Funktion von Widget Ligic und Query Posts

• ich bin über die beiden oben genannten Plugins gestolpert.
    Was mache ich mit Widget Logic?
    Gibt es zu Query Posts irgendwo eine deutschsprachige Anleitung? Ich finde zwar manches in englischen Videos aber irgendwie möchte ich da lieber was zu nachlesen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "Widget Logic" ist ein sehr praktisches Plugin, das es Dir erlaubt, Widgets nur auf bestimmten Seiten anzuzeigen. Du verwendest dazu die gleichen Conditional Stetements wie auch in normalen Themedateien. Also trägst Du in das entsprechende (vom Plugin ergänzte) Feld im Widget ein "is_single", dann wird das Widget nur in der Einzelansicht der Beiträge angezeigt. Das sollte man nicht übertreiben, da die Widgets ja trotzdem auf allen Seiten geladen werden müssen, um dieses Feld auszuwerten. Aber um einige Widgest nicht immer anzuzeigen, ist das sehr praktisch.

Und was meinst Du mit "Query Posts"? Soll das ein Plugin sein oder meinst Du die normale WP-Funktion zum Holen von Postings aus der DB? Poste ggf. einen Link dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!