Ich habe mir einige Fonts installiert. Nun habe ich mir mit Artisteer 2 ein Wordpresstheme erstellt und teilweise nicht die Standardfonts verwendet. Hat auch soweit geklappt. Bei mir zuhause wird die Seite dann auch richtig angezeigt. Auf fremden Rechnern wird aber das Disgn ohne diese Fonts angezeigt. Woran könnte dieses liegen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
weil die fonts nicht auf dem anderen Rechner sind...entweder Du machst das als Bild oder du nutzt ein plugin, z.B. hier
-
weil die fonts nicht auf dem anderen Rechner sind...entweder Du machst das als Bild oder du nutzt ein plugin, z.B. hier
Ich dachte, mit Artisteer 2 könnte man frei seine Themes erstellen. Teures Geld bezahlt und kann keine Fonts einbinden. Schon komisch! -
Du hast das Prinzip des Internets nicht verstanden. Fonts werden immer auf dem ausführenden PC aufgerufen, das hat nichts mit Artisteer zu tun. Das ist nicht komisch sondern logisch. Zum Nachlesen: selfhtml
-
Du hast das Prinzip des Internets nicht verstanden. Fonts werden immer auf dem ausführenden PC aufgerufen, das hat nichts mit Artisteer zu tun. Das ist nicht komisch sondern logisch. Zum Nachlesen: selfhtml
Das Prinzip des Internets habe ich schon verstanden. Mir ist auch klar, dass es eine strikte Trennung von Inhalten und Design gibt. Leider habe ich keine großen html-Kenntnisse (Grundlagen schon). Deshalb hatte ich mich ja auch eigentlich für Artisteer 2 entschieden.
Im vorliegendem Handbuch steht hierzu dann folgendes: In the opened Typography dialog box, you can change any text object by selecting the object and clicking the "Modify" button. The Modify dialog allows adjusting to the following font settings: Font Family Font Style Font Size (in pixels) Add or remove Effects Adjust Character Spacing.
Logischerweise gehe ich jetzt mal davon aus, dass, wenn mir im Dropdown Menu, wo ich Fonts aussuchen kann, auch die angezeigt werden, die ich verwenden kann.... und dann bitte "richtig" verwenden kann. Artisteer 2 kostet halt auch nicht wenig und wenn schon Optionen angeboten werden, dann auch bitte welche, die funktionieren. -
Zitat
Logischerweise gehe ich jetzt mal davon aus...
OK, dann geh weiter von DEINER Logik aus und ignoriere den Hinweis mit dem Plugin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!