Aus Suchergebnissen neue Seiten generieren

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Suchbegriffe werden über jeden handelsüblichen Counter erfasst.
    Ich sehe den Sinn in der ganzen Aktion nicht. Denn der Besucher wird nicht auf diese Seite weitergeleitet, da der Suchbegriff bei Google mit einer Seite verknüpft auf die Google verlinkt. Damit ist die Seite eines Google-Suchbegriffs bereits festgelegt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Aktion wohl in den Bereich von Suchmaschinenspammong fallen würde, was von Google ungern gesehen wird.
    Wenn du nur sehen willst welche Seite deine Besucher auf welche Suchwörter gesehen haben, nimm dir einen pph-logger bzw darauf basierenden Statistikdienst wie Blogcounter das dürfte ausreichen.

For Daisy - Werde Teil des Pixelkunstwerks

• Danke für deine Antwort.

Ich kenne natürlich die Keywords, mit denen die Besucher auf meine Seite kommen
    und auch die Keyword-Kombinationen.

Warum sollte man dann nicht auch für diese Suchbegriffskombinationen
    eine entsprechende URL haben? Vielleicht bringt es ja etwas im Ranking.

Ich habe bei Seiten, die so etwas seit Jahren praktizieren, keine negativen
    Auswirkungen beobachtet.

Ingo

• Der Suchbegriff in der URL bringt tatsächlich enorm viel. Es ist aber nachteilhaft wenn Inhalte mehrfach vorkommen. Google mal nach "dublicate content". Aber die Details kannst du sicher nur in nem Forum aber Suchmaschinenoptimierung finden.

For Daisy - Werde Teil des Pixelkunstwerks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!