Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich habe auf meiner Seite die Emailbenachrichtigung aktiviert, doch leider funktioniert diese nicht. Soll heißen, wenn mir einer nen neuen Eintrag hinterlässt und über weitere Einträge informiert werden möchten bekommt er keine Email. Kann mir einer sagen was zu tun ist? Vielen Dank schon mal.
Keine Emailbenachrichtigung bei neuen Kommentaren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Da hast du was falsch verstanden, die Email-Benachrichtigung ist für den Administrator gedacht, d.h. DU bekommst eine Mail bei neuen Kommentaren.
Das, was du gerne möchtest, findet sich im Subscribe to Comments Plugin
Gruß Jeriko
-
Auf subscribe to comments habe ich ja angespielt. Ich habe dieses Plugin aktiviert, dennoch erfolgt keine Emailbenachrichtigung an die jenigen die mir einen Kommentar hinterlassen.
-
Bekommst du denn Mails wenn neue Kommentare hinterlassen werden? Falls nicht könnte es sein, dass dein Server einfach kein sendmail (oder anderen Mail Transfer Agent) installiert hat.
Gruß Jeriko
-
Nein, ich bekomme auch keine Mails, wenn neue Kommentare hinterlassen wurden. Ich glaube sogar auf meinem Server noch nichts installiert zu haben. Muss mal schauen. Sollte dann da was installiert sein, sollte es doch eigentlich funktionieren, oder?
Gruß Sandy -
Mittlerweile konnte ich das Problem beheben. Dein Servertipp war sehr hilfreich. Danke.
Gruß, Sandy.
-
Ich hab "Subscribe to Comments" bei mir installiert. Beim Testen hab ich aber festgestellt, dass keine E-Mail-Benachrichtigung kommt für den User (ich selbst als Admin bekomme die gewohnten E-Mails für neue Kommentare).
Woran mag das liegen?
-
Hab es nun selbst herausgefunden. Im Admin-Bereich unter Optionen > Subscribe to Comments dürfen bei "Von Name für Benachrichtigungen" keine Sonderzeichen stehen (ich hatte hier Doppelpunkte).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!