Hey, liebes Forum. Ich quäle mich seit ein paar Tagen mit folgendem Problem. Ich brauche für eine bestimmte Funktion die Differenz zwischen dem Datum der Veröffentlichung und dem aktuellem Datum in Tagen. Das Problem ist, dass ich es nicht hinkrriege, dass mir WordPress das aktuelle Datum (nur den Tag) als Wert herausgibt. WordPress zeigt nur die Tage, aber nicht als Wert, so dass ich nicht mit rechnen kann. Bin für alle Vorschläge dankbar...
Das bisherige Scipt:
Differenz zwischen Veröffetnlichung und aktuellem Datum errechnen.
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
the_time zeigt die Zeit an, zur Abfrage und Berechnung ist get_the_time vorgesehen. Außerdem versuchst Du mit Zeichenketten zu rechnen. :) Und hattest einen Tippfehler in einem Variablennamen, was PHP ohne zu Murren übergeht, so dass man ewig nach dem Fehler suchen kann.
Der Code:
PHP<?php $current_day = date('d'); ?> <?php $datum = get_the_time('d'); $differenz = ($datum - $current_day); echo "Differenz zwischen a. $datum und b. $current_day beträgt $differenz";
funktioniert, aber natürlich nicht mehr am Monatsende ;) -
Andere Lösung sinvoller?
Hey, vielen Dank. Funktioniert gut... zum Monatsende poste ich eh selten. :-) Wäre da eine andere Lösung sinnvoller? Ich will neuen Beiträgen (bis 2 Tage, oder so) eine zusätzliche CSS-Klasse zuweisen. Funktioniert so eigetnlich schon recht gut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!