Titel / Titelform / Permalink nicht änderbar

• Hallo,

irgendwie ist es nicht möglich, dass ich den Permalink einer statischen Seite nachträglich ändere. Ich möchte dass der Link
    http://xyz.de/wordpress/termine heißt - WP formatiert es aber immer wieder in .../termine-2 um. Ich vorher versehentlich zwei Seiten mit dem Titel "Termine" angelegt, die eine davon aber wieder gelöscht. Ich vermute, es hängt damit zusammen. Wie bekomme ich das aber wieder raus?

Gruß und Danke
    Anja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es könnte einen Versuch wert sein, die Seite erst zu was anderem umzubenennen (z.B. "kalender") und dann zurück zu "termine". Ich erinnere mich duster an Threads von vor ein vielen Monaten, wo das geholfen hat.

• (...) die eine davon aber wieder gelöscht. (...)
    Anja

tatsächlich gelöscht, oder nur in den Papierkorb verschoben...?

Falls die Seite bereist aus dem Papierkorb gelöscht wurde, kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Hab's aber wenigsten Probiert...
    Gruss B-52

• Ich habe das lokal mal nachgestellt. Du nutzt die neuste WP-Version 2.9, oder? Dort gibt es jetzt neuerdings einen Papierkorb. Die Seite nur in den Papierkorb zu legen reicht nicht aus. Da Du sie von dort ja jederzeit wiederherstellen könntest, hält WP ihren Slug quasi frei. Nachdem ich die Seite im Papierkorb gelöscht hatte, ging das Umbenennen des Slugs von "termine-2" zu "termine" problemlos. Schau mal auf der Pages-Auswahlseite, da sollten oben rechts alle Seiten verlinkt sein, die im Papoierkorb liegen. Dort dann einfach "permanent löschen" auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!