Heyho.
Habe RunPHP installiert und frage mich, ob es möglich ist den Inhalt der statischen Seiten per include einzufügen? Vorzugsweise anhand der Url. Ist das möglich?
Ich bin ja kein Genie was HTML angeht, aber PHP ist für mich noch eine andere Welt. Ich bin mir sicher dass es geht, aber mir will der Code nicht gelingen. Vllt kann mir ja einer Starthilfe geben, wie der Code in der Seite aussehen muss und wie der Link dazu.
-> Das bedeutet ich wechsle auf Unterseite A und möchte dort per URL zbs Inhalt B, C oder D anzeigen. Halt include. Hatte das auf meiner alten Seite ähnlich geregelt.
Vielen Dank schonmal.
edit:
Vllt weiß ja auch jemand, wie ich den Abstand zwischen Header -> Überschirft und Überschrift -> Content ändern kann. Ich nutze das BLIX Theme und ich habe bereits in der layout.css einige Änderungen vollzogen, allerdings änderte sich da nichts. Es muss ja irgendein Befehl für h2 sein, oder? Habe bereits einen Thread dazu hier gefunden, aber die Hilfe hat bei mir nicht funktioniert. Ich denke wegen dem Theme.
http://blogoffame.de
Statische Seiten "includen" -> RunPHP installiert und weiter?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich habe das Problem selber gelöst. War genau so einfach, wie ich es mir gedacht habe.
Ich habe in der page.php folgendes hinzugefügt:
PHP<h2><?php the_title(); ?></h2> [COLOR=red][B]<?php include($_GET['content'] . '-bof.php'); ?>[/B][/COLOR] <?php the_content(); ?>
und kann nun den gewünschten Inhalt per
einfügen lassen. In diesem Falle die aa-bof.php. Die Seiten auf welchen ich den Inhalt einfügen lasse, muss ich natürlich per statischen Link aufrufen. Das "-bof" kann in beiden Codes natürlich nach belieben angepasst, oder weggelassen werden.
Werd das ganze jetzt noch anhand eines Verzeichniss checken lassen.
:p -
Funktioniert einwandfrei. Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!