Letzter Eintrag aus Kategorie

• Hallo Forum,

ich möchte den letzten Eintrag aus einer bestimmten Kategorie angezeigt bekommen ... sprich der Eintrag der der aktuellste ist ...

Folgendes habe ich versucht:

PHP
    <?php query_posts('category_name=mondaysfinestvideos&showposts=1'); ?>
                            <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="<?php _e("bookmark"); ?>" title="<?php _e("Permanent Link zu"); ?> <?php the_title(); ?>"></a>

Funktioniert aber nicht, was fehlt noch dazu?

Viele Grüße
    Hardy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nur mit query_posts überschreibst Du die eigentliche Seitenquery, was schon mal keine gute Idee ist. Du musst allerdings auch noch die $post-Variable befüllen, ehe Du Funktionen wie the_permalink() nutzen kannst.

Ich habe so etwas in der Art für eine Seite mal als Widget gemacht. Vielleicht hilft Dir das ja weiter:

Damit wird immer das neueste Posting der Kategorie 5 ausgegeben. In der widget-Funktion siehst Du die Query.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!