Widgets (?) werden nicht angezeigt?

• Hallo,

ich bin noch relativ neu zu Wordpress, stehe jetzt aber einfach vor einem Problem, dessen Ursache ich nicht herausgefunden bekomme.
    Für jemand anderen habe ich Wordpress aufgesetzt und dazu das "The Morning After" Theme Installiert. http://themasterplan.in/tma
    Wie man auf diesem Screenshot sehen kann, gibt es da rechts zwei so Seitenleisten mit einmal den Recent Posts und einmal dem Archive. http://themasterplan.in/wp-content/upl…morningafte.png

Das hat auch alles soweit sehr gut funktioniert, bis jemand irgendwas geändert hat. Und jetzt sind die beiden Seitenleisten weg. Erst dachte ich, dass das am CSS liegen könnte, als ich da nicht fündig wurde habe ich das Theme neuinstalliert. Nichts zu machen, die Widgets werden nicht angezeigt. Dann muss es ja wohl an etwas anderem liegen. Ich hab mir die Widgets auch nochmal anschaut und mehrfach neu gemacht - keine Änderung. Hinzu kommt, dass das Archive, so wie es sein sollte, angezeigt wird, wenn man sich einzelne Beiträge ansieht. Aber nicht auf der Startseite.

Jemand eine Idee wo ich noch schauen könnte? Bevor ich Wordpress neu aufsetze...?

Wildschweinmama

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also der großteil der Funktionen von TMA kommt nicht aus widgets, sondern ist hardcoded.
    Es gibt im Prinzip auf der Startseite nur 2 Stellen an denen man widgets verwenden kann, das ist auf dem Screenshot unter dem Platz für die Werbung und ganz rechts in der Sidebar.

• Ja, aber es sind doch die Widgets die da angezeigt werden, oder? Auf alle Fälle wurden sie da angezeigt O_o. Aber wenn ich dann jetzt das Theme wieder auf null gesetzt habe und es immer noch nicht geht, wo muss ich denn dann schauen? Wenn das keine Widgets sind, woher nimmt er dann die Informationen der Recent Posts? Wie gesagt, ich bin nicht sooo Wordpress kundig...

• Nein, das sind keine widgets, das ist fest programmiert und von daher nicht als widget verschiebbar.
    Wenn Du die recent posts meinst, stehen die z.B. direkt in der home.php

• Hm, ja, das macht Sinn, da hatte ich auch bereits geschaut. Nur, ich kann nicht erkennen was da falsch sein soll. Aktuell arbeite ja mit dem Orginalcode (der mit deinem identisch ist), wird ja aber trotzdem nicht mehr angezeigt.

Wobei es ja in meinem Fall nicht um den latest post geht, der korrekt angezeigt wird, sondern um die recent posts in der mittel Spalte. Und deswegen kam ich überhaupt auf die widgets, weil nämlich, die recent posts sind logischerweise sind auch in der home.php definiert, da steht aber auch bereits der Titel, der anstelle von "Recent Posts" angezeigt werden sollte, der aber, soweit ich das überblicke, nur im Recent Posts Widgets angegeben wurde O_o. Ich blick da nicht durch -.-

Hier mal die home.php:

Naja, aber es ist schonmal gaaanz toll, dass mir hier überhaupt jemand hilft :D

• Glaube ich nicht, zeig lieber mal nen Link
    Die Darstellung wie bei TMA funktioniert nur, wenn die Kategorien auch so benannt sind, fällt mir noch ein!

Einmal editiert, zuletzt von Narcanti (18. Januar 2010 um 21:09)

• hat mit den sidebars nichts zu tun.

wenn du die html vom browser ansiehst, kannst du sehen, dass das einfach mittendrin aufhoert.
    das folgende wird nicht mehr ausgefuehrt und endet im nirvana:

PHP
    ?>"><?php if (function_exists('the_thumb')) { the_thumb('altappend=recent_&subfolder=recent&width=64&height=64&keepratio=0'); } ?></a>

also nach dem fehler in der function the_thumb suchen.

ps: wenn 'jemand' da was geaendert haben kann, wuerde ich mal die zugangsberechtigungen einschraenken :-(

• Hm, das ist ziemlich klar wie Kloßbrühe wenn man sich den Code von der Startseite ansieht. Warum mir DAS nicht aufgefallen ist... Vielen Dank schonmal für diesen Tipp!

ABER, ich weiß irgendwie trotzdem noch nicht was ich ändern muss O_o. Ich komme mir gerade dumm vor, aber ihr seid hier ja nett ;) Die home.php von meinem theme ist ja aber doch korrekt, da wird die function aufgeführt und alles. Und in der functions.php vom theme gibt es gar nichts zu thumbs. Wo muss ich also nach was suchen?

Ach menno, ich hab schon soviel gesucht, dass ich selber ganz verwirrt bin -.-

Achja: und "jemand" kenne ich natürlich, auch wenn das natürlich nichts an der Problematik ändert ;) Ich darfs halt jetzt wieder richten... Aber ich werde natürlich an der Situation auch was ändern...

• Ich meine damit, dass in der home.php die Kategorienamen fest drin stehen
    Also: Featured, Asides
    Die thumb_function kommt aus einem Plugin, dass im Theme enthalten ist, wenn du es herunterlädst. Dort sind 3 Plugins drin, die du normal hochladen und aktivieren musst, damit es funktioniert.

• Wah! Ja! Das ist richtig! Warum habe ich DARAN nicht gedacht? Oh, danke, danke, danke, da war irgendwie das falsche Plugin aktiv :)

Vielen Dank nochmal an alle, ohne euch... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!