Backend: Diese Datei kann leider nicht bearbeitet werden.

• in meinem wordpress backend wird beim editieren jeglicher datei angezeigt:
    "Diese Datei kann leider nicht bearbeitet werden."

Ausser: Gleich als default kommt man bei meinem theme auf eine sogenannte ie.css datei - diese kann ich veraendern und abspeichern.

Die Rechte sind überall gleich vergeben - also auch bei dieser ie.css datei.

in einem anderen wordpress (gleiche version) auf dem gleichen server gibt es keinerlei probleme beim editieren.

woran kann das liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gleiche Erscheinung

Ich kann die Dateien des Themas seit dem letzten update ebenfalls nicht mehr im Backend bearbeiten (Diese Datei kann leider nicht bearbeitet werden), egal welche Rechte sie haben; per ftp und ssh ist es etwas unbequem.

Weiß vielleicht jemand was sich da geändert hat?

• Bei mir tritt genau das selbe Problem auf.
    Scheinbar ist dieser Fehler aber nicht sehr weit verbreitet, sonst wären sicher schon hilfreiche Antworten auf diesen Post eingegangen.

• hi XaShi - ich denke mal, dass die meisten das Thema nicht juckt, weil sie eh alles ueber ftp machen. ich zwar auch - aber ist trotzdem komisch, dass das nicht geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!