Website wird umgeleitet: Trojaner/Virus Bitte um Hilfe!

• Seit 3-4 Tagen kommt man nicht mehr auf meine Website buchkolumne.de, ohne dass man zuerst weitergeleitet wird bzw. manche Scanner einen die Seite gar nicht mehr betreten lassen, da vor einem Trojaner gewarnt wird. Ich habe eine Warnemail diesbezüglich von einem Leser bekommen und wollte nachsehen: wurde selber beim Aufrufen der Domain auf eine mir unbekannte Website umgeleitet und muss jetzt den betroffenen Laptop neu aufsetzen, da er von einem Trojaner verseucht ist.
    Ins Admin komme ich aber noch ohne Probleme. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich die Umleitung da rausnehme und auch den Trojaner auf der Seite finde?
    Ist natürlich für Euch jetzt nicht ganz einfach, da ich auch Euch vom Betreten der Seite Buchkolumne.de eigentlich abrate...
    Aber vielleicht ist das Problem ja hier schon bekannt? :-(

Karla

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 17.01.2010 13:19:21 SYSTEM 280 Sign of "HTML:IFrame-LL [Trj]" has been found in "http://www.buchkolumne.de/" file.
    17.01.2010 13:19:21 SYSTEM 280 Sign of "HTML:IFrame-LL [Trj]" has been found in "C:\Dokumente und Einstellungen\Malte\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\u9nwh6ha.default\Cache\C02ED312d01" file.
    17.01.2010 13:19:17 SYSTEM 280 Sign of "HTML:IFrame-LL [Trj]" has been found in "http://buchkolumne.de/" file.

• Danke für diese Meldung, aber damit kann ich leider nichts anfangen. Daraus kann ich leider auch nicht erkennen wie ich das da wieder weg bzw. rausbekomme... Ich bin nicht so fit in Wordpress, sorry!

• Danke für diese Meldung, aber damit kann ich leider nichts anfangen. Daraus kann ich leider auch nicht erkennen wie ich das da wieder weg bzw. rausbekomme... Ich bin nicht so fit in Wordpress, sorry!

Sorry, ich dachte damit wäre es klar! Aber wie Herr Schmidt schon schrieb , alles erstmal offline nehmen, die Datenbank neu einspielen und das Theme wechseln, solltest Du den schadhaften Code nicht finden! Aber vor allem, immer das neueste Wordpress nutzen, ich sage das, weil deine Version ja wohl schon etwas älter ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!