Kategorie erscheint nicht

• Hallo zusammen,

ich habe gerade über Artikel > Kategorien eine neue Kategorie als Unterkategorie angelegt. Nach dem Speichern habe ich diese neue Kategorie zwar nicht der Oberkategorie zugeordnet gesehen, aber immerhin stand es in der Form "Oberkategorie - Unterkategorie" in der Kategorien-Liste ganz oben. Gut, das passt dann ja meinetwegen.

Wenn ich jetzt allerdings einen neuen Artikel erstelle, sehe ich die neue Kategorie gar nicht. Das passt dann schon wieder nicht ;-)

Neu anlegen kann ich die Unterkategorie auch nicht mehr, da sie ja schon vorhanden ist.

Über Kategorie suchen lässt sie sich schon auffinden, aber eben nicht beim Erstellen neuer Artikel.

Was kann ich denn hier machen? Ich benutze das aktuellste WP-2.9.1.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ha, ich hab den Fehler gefunden!!

Das Plugin "DB Cache" macht seinen Job zu gut und liefert auch solche Änderungen an der DB immer nur mit den Ergebnissen aus dem Cache aus.

Der Cache wird nur alle 5 Minuten verworfen und daher sind die Ergebnisse der Kategorien dann nicht sichbar gewesen.

Hoffe, diese Antwort hilft vielleicht auch noch jemand anderem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!