• Hallo
    Vielleicht kann mir bitte jemand helfen.Wenn ich auf seiten einen link erstelle ist der Riesengross. in den artikel ist alles richtig. Ausserdem stellt der IE die Themen und Kategorien riesengross dar. das ist aber bei Firefox nicht. aber auch im IE die links auf den Seiten zu gross. In den Artikeln aber richtig.
    Mfg.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wenn ich auf seiten einen link erstelle ist der Riesengross. in den artikel ist alles richtig.

Du hast den ganzen Seitencontent in dieses Tag gehüllt -- bzw. es geöffnet und dann nie wieder geschlossen. Wurde da aus Versehen eine zeile gelöscht?

PHP
    <h2 class="PostHeaderIcon-wrapper">

Es ist auf jeden Fall nicht sinnvoll, den ganzen Text als Überschrift zu markieren. Wenn es keine Überschrift geben soll, entferne das Tag einfach. Für die Links greift dann sicher eine Style-Regel für Links in Überschriften, deswegen sind die so groß.

Fehler dieser Art sieht man im Validator sehr schön:
    http://validator.w3.org/check?verbose=…oduktkatalog%2F

Zitat

Ausserdem stellt der IE die Themen und Kategorien riesengross dar. das ist aber bei Firefox nicht.

Gleiches Problem, würde ich ganz stark vermuten.

• Zitat

habe das alles ausprobiert aber daran liegt es nicht.

Da kann ich Dir nicht ganz folgen. Ich hatte Dir nur einen Fehler genannt, und der ist immer noch drin in der Seite. Wenn ich mir das in Firebug so anschaue bin ich relativ sicher, dass das die Ursache ist. Links innerhalb einer Überschrift sind mit der Größe der Überschrift definiert, also 22px anstatt der 12px des Textes. Das ist ja auch richtig so. Du darfst halt nicht sinnlos den ganzen Text in ein Überschriften-Tag (h2) hüllen. Das ist sowieso falsch und hat obendrein eben diese Auswirkungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!