• Hallo liebe Community!

Ich weiß zwar nicht, ob ich jetzt im richtigen Bereich gelandet bin, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar habe ich über iFrames eine Fotogallerie eingefügt, da ich eine Lizenz dafür vor längerer Zeit erwarb, will ich diese logischerweise auch weiter benutzen ;-) Nur passt sie größentechnische nicht ganz.

Hier nun meine Frage: Kann ich den Rand für diese eine Seite (dort wo Kategorien, Archive, usw. steht) entfernen?

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG Buche

P.S. im Anhang ist meine Seite hinterlegt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Galerie ist eine statische Seite, oder? Dann gib dieser Seite einfach ein eigenes Seitentemplate. Dazu die page.php des Themes kopieren und als template_galerie.php oder so speichern. Oben im Kommentar als Template markieren (Doku zu Seitentemplates lässt sich sicher ergoogeln) und dann der Seite zuweisen. In der neuen PHP-Datei kannst Du dann den Aufruf der Sidebar einfach entfernen.

P.S.: Es heißt "Galerie", nicht "Gallerie".

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (17. Januar 2010 um 02:31)

• Vielen lieben Dank! Hat so geklappt und die Galerie hat jetzt den benötigten Platz :-)

MfG Buche

P.S. Ja, die Rechtschreibung, aber ich hab den ganzen Abend einen Text auf englisch geschrieben - da kommt schnell mal Gallery ins Gedächtnis beim schreiben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!