Hallo Forum,
bin ganz neu hier und komme eigentlich aus der html/css-Ecke, habe nicht viel Ahnung von php.
Ich habe eine website, die auch gut läuft, und die würde ich jetzt gerne auf Datenbankbasis=wordpress umstellen.
Die Datenbank ist installiert und sie läuft auch problemlos.
Nun ist diese Seite in drei Sprachen verfügbar, wobei der Nutzer auf jeder einzelnen Seite zwischen den drei Sprachen wechseln kann.
Die Seiten(inhalte) existieren auch schon in allen drei Sprachen.
Dies würde ich auch gerne so beibehalten.
Nun die newbie-Frage: Ich habe mir ein theme ausgesucht (Rockin Newspaper 3col).
Wo muss ich denn da jetzt was machen? Im Prinzip brauche ich ja die gleichen templates dann dreimal, oder?
Bräuchte nur mal einen Tipp, wo ich da anfangen muss. Was ich schon gefunden habe, ist entweder so allgemein, dass es mir nichts nützt, oder so detailliert, dass ich es (noch) nicht verstehe.....
danke schon mal und viele Grüsse aus dem Sommer (wohne auf der Südhalbkugel....)
Maiandra
Nachtrag: Hab mir mal xlanguage runtergeladen. Das funktioniert soweit ganz gut, wenn auch das Layout nicht wirklich das ist, was ich will. Vielleicht gelingt es mir noch, das anzupassen. Falls jemand da draussen sowas schon gemacht hat, ich wär sehr dankbar für ein paar Tipps!