Hallo,
ich habe ein Blog erstellt und dort ist der wysiwyg editor in der visuellen Ansicht verschwunden. Es wird beim Visuellen "Modus" auch HTML angezeigt. Beim Klicken auf "Bearbeiten" oder "Neu erstellen" taucht die Spalte mit dem Editor kurz auf und verschwindet wieder. Ich habe im Adminbereich schon nach einer Lösung gesucht, aber noch nichts gefunden...
wysiwyg editor verschwunden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Anderen Nutzern hatte es glaube ich geholfen, in ihrem Profil das Häkchen beim visuellen Editor zu entfernen, zu speichern, es dann wieder zu setzen und noch mal zu speichern. Klingt doof, wurde aber berichtet, dass das geholfen hat, wenn das Problem nach einem Update auftritt. Es kann natürlich auch sein, dass Dir Dateien fehlen, falls z.B. ein Update oder die manuelle Installation nicht ganz geklappt hat. Kommt auch öfters vor. Ggf. also alle Dateien unter wp-admin neu hochladen. Ob es das ist, kannst Du mit dem Firefiox-AddOn "Live HTTP Headers" sehen (nach 404 schauen beim Laden der Seite).
-
WYSIWYG verschwunden
Mir ist es jetzt auch passiert, allerdings lief alles bereits fehlerfrei. Heute will ich am Blog weiterarbeiten, und der Editot ist weg. Außerdem die Schaltfläche, mit der ich Permalinks ändern kann.
Editor an- und auschalten (und speichern) nutzt nichts.Ich vermute ein Rechteproblem, hat jemand eine Idee, welchr Rechte die Dateien in wp-admin haben müssen?
-
Das Hochladen der Dateien hat nichts geholfen. Zudem kann ich auch bei den Widgets nichts ändern. Wichtiger wäre aber der Editor.
Woran kann das liegen? Sind für den Editor bestimmte Einträge in der Tabelle wp_options erforderlich?
-
Ich frage mich, wie das passieren kann, nur weil ich ein paar Stunden nicht am Gerät war. Heute morgen war noch alles in Ordnung.
-
Ich weiß nicht, warum – aber mit Opera geht es, der Editor ist wieder da.
-
Zitat
Ich frage mich, wie das passieren kann, nur weil ich ein paar Stunden nicht am Gerät war. Heute morgen war noch alles in Ordnung.
Wenn Du tatsächlich, wirklich gar nichts am Blog gemacht hast, kann immer noch Dein Provider PHP oder MySQL aktualisiert haben auf eine Version, die einen Bug enthält oder sich mit Deinem WP nicht verträgt. Kommt vor.
Zuallererst würde ich aber mal überprüfen, dass wirklich alle Dateien da sind. Installier Dir doch mal die Firefox-Extension "LiveHTTPHeaders", gehe ins Backend auf eine betroffene Seite und schaue damit, was so an Antworten vom Server kommen. Die Frage wäre, ob eine davon eine 404 ist.
Ach ja sarahwuest, Du nutzt eine Version von WP, die meines Wissens nach Sicherheitslücken enthält. Früher oder später solltest Du über ein Upgrade nachdenken.
Edit: "Ich weiß nicht, warum – aber mit Opera geht es, der Editor ist wieder da." --> Dann mal den Cache leeren. Richtig, nicht nur F5.
-
Ich habe nun nochmal alle Dateien erneuert (Aktuelle Version runtergeladen und via FTP aufgespielt)
Um zu testen, ob es am Server liegt, habe ich auf dem Server nochmal ein Wordpress installiert. Dort wird der Editor angezeigt...Mit dem FF Plugin wird mir kein 404 angezeigt.
-
WYSIWYG geht wieder
Hi,
es lag am Firefox (Mac 10.6 SL).Lösung für mich: Ich habe alle Plugins herausgeschmissen und nur noch 5 installiert (Default, Java, Quicktime, Flash, Director), jetzt geht es wieder.
Das Problem mit dem Editor war erst der Anfang – heute morgen habe ich kaum noch eine Seite aufbekommen, auch die Plugin-Test-Seite von mozilla lief nicht.
Danach Firefox 3.6 installiert, ohne Besserung. Caches geleert etc., nix.Seltsamerweise hat die Deaktivierung der Plugins alleine nicht ausgereicht. Habe die, die ich nicht unbedingt brauche, aus der Library entfernt. Außerdem mit dem Festplattendienstprogramm Fehler gefunden und repariert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!