Probleme mit einem Plugin und dem Theme an sich

• Hallo Ihr "fast-alles-wisser",

Seht Ihr ganz oben die Links zu Twitter und co.?!! Wenn ich ein viertes Logo, der selben Maße in die Zeile schreiben würde, würde es nicht neben Flickr, sondern unter Twitter stehen. Die Zeile ist also "zu kurz".

Wie verlänger ich diese?
    Hier der Ausschnitt der header.php die bestimmt dafür verantwortlich ist:

Ich bin für jeden Tip dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh. Das ist auf http://www.johannesperis.de

Ich habe zwar in der Style.css das gefunden:

Code
    #menu {
    float: left;
    width: 470px;
    height: 26px;
    background: url(images/content-bg.png) repeat;
    color: #4A4A4A;
    font-size: 12px;
    margin-top: 1px;
    text-align: right;
    }

Aber wenn ich auch nur aus der 470 eine 471 mache, bricht die Zeile.

LG

• Vor #menu liegt noch #tagline, ebenfalls mit einer festen Weite. Du kannst entweder das, was Du bei #menu dazu addierst, bei #tagline abziehen. Oder Du entfernst #tagline, schlägst dessen Weite komplett #menu zu und definierst die Inhalte von #menu (die Buttons) rechts ausgerichtet. Aber ersteres ist vielleicht einfacher.

Ähnliche Probleme kriegst Du allerdings mit diesen festen Weiten natürlich, sobald mal ein Besucher eine andere Basisschriftgröße im Browser hat und die Links rechts dann größer sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!