seltsame-welt.de - mein neuer Blog für Musik und Literatur

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also ich hab mich jetzt nur mal durch den blog geklickt und bisschen das design gecheckt.

gefällt mir ganz gut. relativ schlicht und übersichtlich. die hintergrundgrafik ist nicht ganz mein ding - gehört allerdings bestimmt zum theme...

der titel der website ist top! lässt sich sehr gut merken und ist originell:-)

was ich vielleicht noch an deiner stelle verbessern würde ist, die ganzen englischen begriffe zu übersetzen. "Search", "Recent Comments" oder "Categories" lässt sich leicht und schnell mit nem kleinen Eingriff ins Theme verändern.

• Habe nun die meisten Englischsprachigen begriffe in Deutsche Begriffe umgewandelt. Die Hintergrundgrafik habe ich selbst eingefügt, das Ursprüngliche Theme hattte gar keine Grafik dafür vorgesehen.

Unter einer Auflösung von 1680*1050 hat man meiner Meinung nacht einen guten Überblick über alles. Als ich mir die Seite unter 1024*768px angesehen habe, verstand ich, das alles recht langweilig aussieht. Ich bin mir aber nicht im klaren ob und wie ich das ändern will.

by flinker hase

http://sector-o.cc | Onlinezeitung für Politik, Kultur und Alltag.

• Hi flinker hase,

ich finde das Design gelungen, ist ja eben auch Equilibrium! :) An Deiner Stelle aber würde ich "Neue Beiträge" rausnehmen. Man erkennt bereits, dass das ge-featured'e Artikel sind :p*p

"Über uns" + Impressum würde ich weniger auffällig in die recht obere Ecke, außerhalb des weißen Artikel-Contents setzen. Vielleicht setzt Du die Hintergrundgrafik einen Ton dunkler an? Das würde "peppiger" sein.

LG saleen7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!