Seitenüberschrift ändern?

• Hallo,

ich habe seit in paar Tagen mit WordPress zu tun, da ich Inhalte von einer alten Page auf eine neue übertragen muss.
    Irgendwie kann ich jedoch im Backend keine Möglichkeit finden die folgende Überschrift zu ändern:
    http://test.medienmanagement-kuenzelsau.de/wp/

Also die Überschrift "Warum Marketing und Medienmangement studieren?" kann ich in der Seite nicht finden....
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke für eure Hilfe!

Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Du suchst an der falschen Stelle...

Dem Quellcode zufolge musst du bei den "Seiten" suchen. Außerdem ist es die Startseite...Mehr kann man dir da nicht helfen, wenn man selbst nicht nachsehen kann

• ja schon....

Hier ein Screenshot vom Backend:
    http://dl.dropbox.com/u/1600561/Scre…%2023.52.47.png

Mir ist bewusst, dass es die Startseite ist mit dem Titel "Studium", doch leider sehe ich die tatsächliche Überschrift "Warum Marketing und Medienmangement studieren" nicht, die man auf der Website (Link siehe erster Eintrag) sehen kann.

Noch jemand ne Ahnung warum das so sein könnte?
    Kann man die Überschrift irgendwo anders benennen als den Reiter selbst?
    Weil normalerweise wird die Bezeichnung der Seite automatisch im Reiter übernommen. Ist das bei der Startseite anders?

• Weil normalerweise wird die Bezeichnung der Seite automatisch im Reiter übernommen. Ist das bei der Startseite anders?

Die Startseite hat nochmal eine andere Templateseite, als die Kategorien oder Seiten ansich. Such mal in deinem Theme (Design -> Editor) nach der index.php-Datei. Und dort such mal nach dem <h2>-Tag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!