Zukunft von Buddypress.de

**Relaunch von WPDE.org**

WPDE.org wurde kürzlich unter neuer Führung übernommen und technisch vollständig modernisiert.

Neuer Betreiber ist:
**Maximilian Rupp, Tannenweg 24, 66629 Freisen**

Im Zuge der Übernahme wurde das Forum auf eine aktuelle technische Basis gestellt und wird nun aktiv weiterentwickelt.

Das Thema Datenschutz wird dabei selbstverständlich berücksichtigt.
Sollte jemand sein Benutzerkonto nicht weiterführen wollen, kann dieses jederzeit bequem über die Kontoeinstellungen gelöscht werden.

Bei Fragen oder Anliegen könnt ihr euch jederzeit gerne melden.
Wir arbeiten gerade im Hintergrund an der neuen Foren Struktur, daher wird noch nicht alles passen und es kann vorkommen das Themen/Beiträge noch in Foren sind wo es nicht rein passt. Ebenso sind noch nicht alle Bereiche fertig, die Icons werden noch gesetzt und entsprechende Labelgruppen werden noch konfiguriert für die Foren. Sobald die neue Foren Struktur fertig ist wird der Hinweis wieder entfernt.
  • Hallo,
    GIGALINUX hat ja mitgeteilt, dass er nicht mehr für das Buddypress-Projekt verantwotlich sein wird. Sehr schade.

Mich würde daher interssieren, wie es
    a) mit buddypress.de weitergeht und
    b) denn mit dem deutschen Forum hier weitergehen wird.

Wird es eine Nachfolge von GIGALINUX geben, die das Begonnene hier übernimmt und weiterentwickelt, supportet, etc ?

Es wäre schade, denn eine starke Community (für die deutschen User) ist bei solchen Projekten einfach wichtig.

Es wäre schön, wenn die Verantworlichen in der nächsten Zeit einfach ein paar Sätze dazu schreiben könnten, wie es weitergeht...

Gruß
    hollosch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Prinzipiell bleibt alles wie es ist. Die Sprachdatei wird gepflegt und auf BuddyPress.de gibt es weiterhin News zu BP. Das Forum hier ist und bleibt, wie das gesamt WPD-Forum, community-driven. BP wird mit WP 3.0 nochmal einen starken Boost bekommen, das wird auch sicherlich BuddyPress.de nochmal Wind in die Segel geben. Im Laufe des Jahres wird WPD, BP.de und ein paar andere Seiten einen Relaunch erfahren, der auch konzeptionelle Änderungen mit sich bringen wird. Die Zusammenlegung von WPMU und WP wird einiges verändern und BP.de wird näher an WPD rücken. Wir werden zudem versuchen in Zukunft ein Team zusammenzustellen, wer sich dafür interessiert ist herzlich willkommen...

• Ich greife mal den Faden hier wieder auf. Wie ich gehört habe, hat imath buddypress verlassen. Damit ist einer der letzten aktiven Entwickler von Bord. Ich befürchte, dass ist das Ende von Buddypress. Man kann es auch daran erkennen, dass es schon sehr lange keine Hauptversion mehr gab und sich Änderungen nur noch auf kleine Fixes beschränken.

Ich würde hoffen, das einer der Supplier wie wbcom design oder buddydev die Entwicklung übernehmen eventuell auch gegen Bezahlung. Solange nicht BuddyBoss Margen abgerufen werden, wäre darin vielleicht ein Zukunftsmodell pardon Überlebensmodell bevor BP in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!