Falsches Bild in Vorschau auf der Hauptseite

• Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht weiter, und zwar bei folgendem Problem:
    Theme "Elegant Tonight".

Ich schreibe einen Beitrag und füge über "Bild einfügen" ein Bild ein. Wenn ich dann speichere und auf die Hauptseite schaue, sehe ich neben dem Beitrag das Bild als Vorschau. Wenn ich jetzt aber noch weitere Bilder in dem Beitrag dazufüge, so wird das letzte eingefügte Bild auf der Hauptseite dargestellt. Das will ich aber nicht - wie kann ich SELBST definieren, welches Bild auf der Hauptseite als Vorschau gezeigt wird ? Ich habe jetzt ewig herumgesucht, auch direkt in der Mediathek etc., aber ich komme einfach nicht weiter.

Desweiteren hätte ich es gerne so, daß im Beitrag das Bild der Originalgrösse gezeigt wird (so, wie ich es angelegt habe, also z.B. 400x300) und in der Vorschau immer in der gleichen kleinen Grösse (also z.B. 150x100) ?

Bitte um Hilfe - komme nicht weiter !

Danke vorab und viele Grüsse,
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen,

ich bin jetzt weitergekommen, was mein Problem mit den Vorschaubildern angeht, und zwar habe ich den Code von http://bueltge.de/wordpress-post…ompatibel/1079/ eingefügt und die Funktion "Miniaturbild" damit zu meinem Wordpress hinzugefügt.

Das funktioniert super.

Jetzt habe ich aber noch folgende Punkte:

1. In Firefox wird das Vorschaubild auf der Übersichtsseite im Blog okay dargestellt, aber im IE ziemlich komisch skaliert bzw. mit deutlichen "Treppchen". Woran liegt das ?
    2. Generell habe ich die Bilder für die Vorschau mit 160x100 px als png angelegt. Diese Bilder werden in der Vorschau auf der Hauptseite meines Blogs aber recht unscharf abgebildet (wenn ich sie in ACDSee, im Explorer oder in PS anschaue, ist alles perfekt). Was kann ich da machen bzw. wo kann ich die exakte Pixelgrösse festlegen ? Vielleicht steht ja auch irgendwo, daß die Bilder nur maximal z.B. 150px breit sein können - ich habe das aber nirgends gefunden.
    3. Bei allen Bildern in meinem Blog (sowohl Thumbs/Vorschaubilder, als auch die Bilder in den Beiträgen) haben einen gepunkteten Rahmen - wie kriege ich den weg ???

Da ich noch den Wartungsmodus aktiviert habe und Ihr somit sonst keine Ahnung habt, wovon ich rede, habe ich einen Benutzer angelegt - ich hoffe, das funktioniert so. Ihr könnt Euch folgendermassen anmelden:

http://www.sim-parts.com
    Benutzer: test
    PW: sim-parts

Ich hoffe, das geht so. Falls nicht, bitte kurze Rückmeldung an info@sim-parts.com ! Danke !

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe !!!

Ciao,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!