Bild im Tab ändern ?

• Hy ;>

Wollte mal fragen wie man dieses kleine Bild im Tab bei Firefox ändern kann.

Also ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^

Links neben dem Namen von einem Tab wird ja immer ein Bild angezeigt, auf dieser Seite zB ein W.

Wie kann ich das für meine Seite machen ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke, du meinst ein Favicon.

Speichere ein solches Bildchen (zum Erstellen verwendest du entweder Photoshop oder Gimp; beide können das) in dem Stammverzeichnis von WordPress ab - also dem Verzeichnis, in dem die wp-config.php liegt.

Dann musst du den folgenden Code an einer geeigneten Stelle in die header.php deines Themes integrieren:

HTML
    <link rel="shortcut icon" href="http://www.deineurl.de/favicon.ico" type="image/x-icon" />

Die geeignete Stelle in meinem Theme befindet sich unmittelbar vor dem </head> Tag. Einfach ausprobieren... ;)

• Gwnau das meinte ich ^^

Hm bekomme es leider nicht hin =/

Muss das Bild eine spezielle endung haben oder funktionieren auch JPG Bilder ?

Ich benutze zurzeit das Theme :
    3Grey 1.0 von Skinpress

Vielleicht hat es ja jemand und kann mir sagen wo genau ich es einfügen muss ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!