Reihenfolge von Seiten und Kategorien in Navigation ändern

• Hallo,

ich suche und suche und finde... leider nix... Oder ich stell mich einfach nur an... Hier mein Problem:

Habe folgende Navigation:
    Home / Kategorien / Seite 1 / Seite 2 / Seite 3 /...

Hier der entsprechende Code:

PHP
    <?php wp_list_categories('depth=1&title_li='); ?>
    <?php wp_list_pages('depth=1&title_li=&sort_column=menu_order'); ?>

Möchte das nun aber gerne ändern und zwar in folgendes:
    Home / Seite 1 / Kategorien / Seite 2 / Seite 3 /...

Wie würde hierfür eine Möglichkeit aussehen? Oder muß ich dafür jede einzelne Seite mit der entsprechenden ID aufrufen? Das wäre ja etwas umständlich möchte man das irgendwann einmal ändern... Oder gibt es hier ein Plugin das dies möglich macht?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmmm

Das scheint ja wirklich ein größeres Problem zu sein, da hier niemand eine Antwort hat!!!???

Kann mir niemand helfen? Oder war die Fragestellung schwer verständlich... ???

• Ich glaube dem Threadersteller geht es weniger darum die Reihenfolge der Seiten/Kategorien zu ändern, von daher würde ich sagen sind die geposteten Pluginlinks nicht wirklich hilfreich um das Problem zu lösen.
    Wenn ich das richtig verstehe, soll eine Seite ausgegeben werden, dann die Kategorien und danach die restlichen Seiten.

Das würde funktionieren, wenn Du den wp_list_pages Tag 2x mit entsprechenden Parametern aufrufst. Sowas ähnliches gabs erst gestern bzw. vorgestern: http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…html#post296630

PHP
    <?php wp_list_pages(include oder exlude...); ?>
    <?php wp_list_categories('depth=1&title_li='); ?>
    <?php wp_list_pages(include oder exclude...); ?>

Welche Paramter übergeben werden können siehst Du hier: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_pages

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (17. Januar 2010 um 01:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!