Wie kann ich meine Domain via DNS auf meinen Webspace verknüpfen?

• Hai.

Mein Blog ist bei Domain-Offensive inkl. Domain gehostet.

Da mein Blog allerdings 'nen neuen Namen bekommen hat, habe ich 'ne neue Domain gekauft. Allerdings bei ShinJiru. Und jetzt bekomme ich es einfach nicht hin, diese Domain auf meinen Webspace bei Domain-Offensive zu verknüpfen.:-( Man muss das irgendwie über so 'nen "DNS Management System" einrichten. Ich versteh aber nicht wie das geht. :(

(Der Support von ShinJiru hat mich irgendwie nicht verstanden.:-()

Ich hoffe inständig, dass mir hier irgendjemand helfen kann! ^^

MfG.
    FMDB

P.S.: Eigentlich wollte ich das in NETZWELTEN posten. Hab mich irwie verklickt. Sorry. ^^

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das wird hier kaum jemand beantworten können, der nicht auch bei den beiden Anbietern ist.

Vermutlich mußt Du erstmal die externe Domain bei Domian-Offensive konfigurieren und dann den A-Record in den DNS-Einstellungen bei ShinJiru auf den Server bei Domain-Offensive einstellen. Wie das genau geht, da können nur die jeweiligen Anbieter weiterhelfen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo,
    wenn auf der IP des Webspaces nicht nur dein Webspace liegt, wird das mit dem A-Record nicht funktionieren, weil Du dann entweder auf der Default-Seite des Servers landest oder beim ersten Eintrag im Apache.
    Du solltest aber bei dem Domainprovider eine Weiterleituing einrichten können - entweder als Frame-Redirect oder mittels meta-tag.
    Gruß u.
    http://www.prosite.de/

• Hallo,
    wenn auf der IP des Webspaces nicht nur dein Webspace liegt, wird das mit dem A-Record nicht funktionieren, weil Du dann entweder auf der Default-Seite des Servers landest oder beim ersten Eintrag im Apache.
    Du solltest aber bei dem Domainprovider eine Weiterleituing einrichten können - entweder als Frame-Redirect oder mittels meta-tag.
    Gruß ...

Quark :-)

Was meinst Du denn, wie das Shared-Webhosting sonst funktioniert? Da zeigen hunderte A-Records auf eine IP-Adresse und trotzdem wird immer die passende Webseite angezeigt.

Deshalb schrieb ich ja auch, das man zunächst die gewünschte Domain beim Webspace-Anbieter einrichten muß. Damit weiß ja dann der Webserver, wohin er den Request für die Domain weiterleiten soll.

Frame und Meta-Tag sind nur Krücken.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!