Hallo!
Ich habe zu diesem Problem keinen anderen Thread gefunden und beschreibe es deshalb hier.
Ich habe den NextGen-Imagebrowser installiert, konfiguriert und auf meine Bedürfnisse angepasst. Jetzt ist es eine sehr unschöne Kleinigkeit die den Gesamteindruck der Gallerie stört.
http://www.sichtraum.com/
Problem:
(mit IE und FF getestet)
Beim Firefox verschwindet das Bild beim weiterklicken kurz und erscheint dann (wenn es geladen ist). Dabei verschiebt sich der gesamte Text (und damit auch die Page) kurz nach oben und dann wieder nach unten.
Beim zweiten Durchklicken sind die Bilder geladen und es funktioniert reibungslos.
Beim Internet Explorer besteht das Problem nicht, da dort ein leeres (weißes) Feld stehen bleibt.
Frage:
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen "Effekt" entfernen kann? Ob ich einen Platzhalter einfügen kann, oder ist es möglich, die Bilder bereits vorzuladen?
Andere Lösungen sind natürlich auch erwünscht ;D
Danke im Vorraus!
Gez.
meuse1990
NextGen Imagebrowser / Bildübergang
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Jemand eine Lösung?
Oder zumindest einen Lösungsansatz, oder eine Idee?
Wäre über jeden Denkanstoss dankbar.
lg
meuse1990 -
Okay... Noch 1 Versuch:
Ich habe schon überlegt, ob ein leeres .gif in der Größe einfügbar wäre, jedoch müsste man dies genau im Ladeprozess zwischenschieben?!
Eine andere Idee von mir war, mit Abständen zu arbeiten, aber das verschiebt dann das normale Layout wieder.
Kennt sich niemand näher mit NextGen aus oder weiß, wie man solche "Ladeprobleme" verhindern kann? -
Oder vielleicht ist es möglich, einen Ladepuffer einzubauen, dass das Bild eine fixe Mindestzeit zum Laden des Bildes hat?
Ich verzweifle langsam daran. Ist der letzte Punkt, bevor die Auftraggeber online gehen können. -
Hm....
Kann ich nicht ansehen, weil Passwortabfrage, wenn ich deinen Link im ersten Beitrag anklicke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!