Hallo,
ich benutze das Theme Cover WP 1.4.1 und wollte dort den Header verändern.
Mit firebug finde ich ja heraus auf welche css-datei das Theme zurückgreift. Und siehe da - das benutzt nicht das style.css, das ich auch im Themeordner finde, sondern verschiedene andere mysteriöse (zumindest für mich) css-dateien.
Die hier zum Beispiel:
resource://gre/res/html.css
Wo finde ich denn das?
Ich arbeite lokal mit xamp, dehalb kann ich leider keinen Link schicken.
Hilfe!!
Danke!
Irmen
fremdes css
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
resource://gre/res/html.css
Du hast die Antwort doch selbst schon gepostet...im Ordner res, der im Ordner gre liegt. -
Ja, vielen Dank - wenn du mir jetzt auch noch verraten könntest, was resource://
bedeutet, dann wäre mir wohler!!
Denn ich kann mir nicht erklären, was das bedeuten soll.
möglicherweise wissen das wieder mal alle außer mir ...
vielen Dank Irmen -
"resource=die Bezugsquelle", heisst, dort wo Du veröffentlichst
ZitatIch arbeite lokal mit xamp
findest Du auch diese Ordner. Ein einfacher Suchlauf nach "html.css" kann hier schon weiterhelfen
-
Vielen Dank für deine Antwort!
mein suchlauf ergibt nichts sinnvolles - der findet eine datei die in
"wordpress\wp-includes\js\codepress\languages"
und sich meiner meinung nach nur auf die Darstellung des -ach ich schick das mal mit:
/*
* CodePress color styles for HTML syntax highlighting
*/b {color:#000080;} /* tags */
ins, ins b, ins s, ins em {color:gray;} /* comments */
s, s b {color:#7777e4;} /* attribute values */
a {color:green;} /* links */
u {color:#E67300;} /* forms */
big {color:#db0000;} /* images */
em, em b {color:#800080;} /* style */
strong {color:#800000;} /* script */
tt i {color:darkblue;font-weight:bold;} /* script reserved words */kann das sein, dass das gar nichts mit dem Style für die Darstellung der Seite zu tun hat??
Danke Irmen
-
Gib mal in deinem Browser (ich vemrute du nutzt den Firefox) in der Adresszeile
Zitatresource://gre/res/html.css
ein. Btw. Eine entsprechende Suche bei Google hätte dir auch eine Antwort geben können.
Gruß
Mo -
Morris: Ich versuch´s jetzt einmal auf´s eigentliche Thema zurück zu bringen.
irmen: Du musst schon Dein Template lesen. Wenn Du mit Firebug das ausgegebene Html liest, dann findest Du einen Div mit der ID #wrapper und darin einen Div mit der ID #header (den dann anklicken) ... dann steht rechts beim element/style-fenster im firebug "style.css line XX" und darunter die Definitionen. Dort kannst Du dann alle style-Definitionen ausprobieren. Tip: Der Firebug ist nicht nur zum Ansehen und Elemente finden, sondern auch zum Ausprobieren von Änderungen gut. Vorsicht: Bei jedem Aktualisieren sind die Änderungen weg.
Ps. "style.css line XX" bedeutet XX = Zeilennummer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!