CHMOD 777 wird von Server nicht angenommen

• Bin gerade dabei MM Forms (http://plugins.motionmill.com/mm-forms/) zu installieren. Das Plugin kann die über das Formular abgefragten Infos in eine CSV Dastei schreiben. Für diesen Vorgang muss ein Ordner auf dem Server den CHMOD 777 bekommen.

Ich kann diesen auch bequem über Filezilla ändern, allerdings werden die Rechte bei einer wiederholten Überprüfung wieder auf xxx gesetzt.

Kennt jemand das Problem?
    Habe nun schon lange nach einer Lösung gesucht aber auch bei google nichts brauchbares gefunden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich kann diesen auch bequem über Filezilla ändern, allerdings werden die Rechte bei einer wiederholten Überprüfung wieder auf xxx gesetzt.

Die Rechteanzeige wird von Filezilla nur mit xxx belegt, damit nicht aus Versehen Rechte verändert werden. Unter dem Feld "numerischer Wert" steht ein Satz dazu.

• hm...
    das kann gut sein.

das ist das problem aber größer, da das plugin dann zwar eine csv datei anleget, alleridngs keine weiteren inhalte in die datei geschrieben werden.
    hat da vielleicht jemand eine Idee???

• Welche Rechte sind den aktuell eingerichtet? Es müsste doch das Recht CHMOD 755 ausreichen oder? Oder handelt es sich um das Root - Verzeichnis? Da sind die Rechte oft auf 750 fest gesetzt. Sonst kann ich mir noch vorstellen... Hast du deinen Blog selber hochgeladen oder über ein Script beim Hoster installiert? Dann wäre der Blog mit Root - Rechten installiert worden und du hast keine Rechte die Rechte zu ändern. So dann wäre die Lösung deinen Hoster zu fragen.

Beste Grüße
    B0d0

• Ich kenne das plugin zwar nicht, da ich zwei andere benutze. Aber vieleicht hilft dir ja Punkt 3. von der Pluginseite weiter:

Zitat

IMPORTANT :

1. When you have problems saving submissions to the database there is likely a conflict with one of your plugins that also uses jQuery.
    2. To get the export to work you have to create the exports directory under the plugin directory
      (thx to Martin Donohoe)
    3. When your csv file is building up oddly, try ticking the include ID option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!