Lösung: Installationsprobleme/1und1/deutsche Version/php5

• Hallo, ich hatte einige Probleme bei der Installation von Wordpress auf 1und1. So hat es am Ende funktioniert:
    1. NICHT, wie in der 5-Minuten-Anleitung an erster Stelle aufgeführt, die config-Datei manuell ändern. Sondern weiter bei Schritt fünf: http://beispiel.de/wp-login.php
    2. Die Installation der deutschen Version hat nicht funktioniert. Stattdessen habe ich die englische Version erst manuell erweitert (die Sprachdateien unter wp-content eingefügt, den Eintrag in der config vorgenommen.) Dann hochgeladen.
    3. Was dann immer noch nicht funktioniert: Plugins installieren (alle Varianten) und upgrade. Lösung (hatte mich der Kundenservice drauf gebracht, ebenso wie auf (1)): ich habe mit dem Editor eine Datei mit folgendem Inhalt erstellt:
    http://hilfe-center.1und1.de/hosting/script…cle_searchpos=2
    Das ding dann "htmaccess" benannt. (sic: sozusagen "ohnename.Dateitpy. Hochgeladen ins Stammverzeichnis. Da war das dann als txt aufgeführt.. . Name ändern: "txt" gelöscht. Wurde so eine htmaccess-Datei draus. Jetzt läuft es.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, das mit der Umstellung auf PHP5 (die Sachen in der .htaccess) hätte man gleich vor der Installtion machen solle, dann hätte es auch keine Probleme mit dem deutschen Wordpress und den Plugins gegeben.

Das wäre fast mal einen Beitrag für die FAQ wert, immerhin gibt es da ja auch einen zu Strato (der allerdings schon etwas veraltet ist).

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!