Blog2 unter Blog1 = Besucherzahlen gehen zurück!?

• Hi, sorry für die Überschrift, aber ich kann es nicht einfacher zusammenfassen.

Also ich habe ein zweites Blog auf der selben DB installiert und folgende (bescheidene) Verzeichnisstruktur:

/www/blog1/wp
    /www/blog1/blog2/wp

Seit dem ich das so habe, gehen die Besucherzahlen des blog1 zurück. natürlich habe ich im blog2 wie auch blog1 SEO-plugins etc. installiert.
    Nur die robots.txt habe ich noch garnicht angepasst und frage mich nun, ob und was ich hier machen muss - wenn überhaupt. Richtig klar ist mir noch nicht, was die robots.txt überhaupt macht...

Also generell: hat jmd. von euch schon ähnlich Erfahrungen gemacht, dass bei Installation eines zweiten Blogs die Besucherzahlen des ersten und älteren zurückgehen?!

Was muss ich sonst beachten, wenn es darum geht das zweite Blog ebenfalls SEO-fähig zu machen?!

Vielen Dank vorab!
    Gruß 2Rock

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, habe ich nicht.

Besucher interessieren sich nicht für die robots.txt, allenfalls Suchmaschinen-Bots. Das Problem sind vielleicht die SEO-Plugins, besonders wenn es mehrere sind und man nicht wirklich weiß, was die machen und was man da einstellen muß.

Ohne konkreten Adressen zu den Seiten kann man aber nichts wirklich dazu sagen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!