Button "Home" auf Permalinkseite?

• Moin moin!

Ich hatte es euch bei der Vorstellung schon angedroht... :lol:

Ich habe folgendes Problem: Wenn Besucher über eine Suchmaschine auf einer Permalinkseite meines Blogs landen, haben sie keine (offensichtliche) Möglichkeit auf die Frontpage zu gelangen... Wie kann man dieses Problem abstellen? Ich habe über die Suche und auch bei Google nix gefunden...vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Suchbegriffe benutzt, wer weiß!?

HILFEE!!!

Benutztes Geschirr schimmelt nicht so schnell, wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Na ja was soll zu tun sein. Ein Link auf die Startseite einbinden.

Jetzt mal ohne Spaß, wer soll Dir hier helfen? Wie sieht Dein Menü aus? Hast Du es in der Sidebar oder im Header? Hast Du überhaupt ein Menü? Was für ein Theme? ... Link zur Seite wäre wohl das beste.

• Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort...
    Wer mir hier helfen soll? Am Besten jemand, der Ahnung hat und vor allem meinen Post aufmerksam liest und auch versteht, was mein Problem ist!?
    Auf der Frontpage habe ich eine Sidebar mit Links zu sämtlichen Inhalten! Aber umgekehrt nicht... Auf einer Einzelbeitragsseite befindet sich keine Möglichkeit zur Frontpage zu gelangen. Kommt ein Besucher meines Blog also von Google&Co. direkt auf eine solche Einzelbeitragsseite, hat er keine (offensichtliche) Möglichkeit zur Frontpage zu kommen, alles klar?

Beispiel hier

Benutztes Geschirr schimmelt nicht so schnell, wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt!

• Man kommt doch problemlso zu Startseite, wenn man oben, etwa in der Mitte, auf den Header klickt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Mahlzeit Ingo!:D

Ja, das weißt du und ich weiß das auch und alle, die `nen Wordpressblog betreiben wahrscheinlich auch...aber weiß das "der User", "der Anwender", "der Besucher"?
    Ich frage mich, ob dieser Umstand einem unbedarften Besucher so klar ist?:?:

• aufmerksam liest und auch versteht, was mein Problem ist!?

Ich hab Deinen Beitrag sicherlich genau gelesen und auch Dein Problem verstanden. [COLOR=Black]ABER[/COLOR] wie soll man ohne zu wissen WO Du Deine Naviagtion hast und WAS FÜR EIN THEME Du einsetzt wissen wo man den Hebel ansetzen soll? Darum wollt ich diese Infos haben. JETZT wo diese Infos da sind ist es einfacher zu helfen, vorher war es UNMÖGLICH. *kopfschüttel*

Nun zurück zum Thema. Was willst Du jetzt lieber, gibt mehrere Möglichkeiten. Einfach nur die Sidebar überall anzeigen lassen? Das wäre denk ich der einfachste Schritt, bei dem Theme. Dazu wären Änderungen in der header.php und single.php nötig.

• OK Du ich muss mal weg, sorry. Hier die Änderungen für die Lösung mit der Sidebar:

single.php

Aus:

HTML
    <div id="content" class="widecolumn" role="main">

wird:

HTML
    <div id="content" class="narrowcolumn" role="main">

und vor:

PHP
    <?php get_footer(); ?>

fügst Du ein:

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>

header.php:

aus:

PHP
    <?php
    // Checks to see whether it needs a sidebar or not
    if ( empty($withcomments) && !is_single() ) {
    ?>
        #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg-<?php bloginfo('text_direction'); ?>.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } else { // No sidebar ?>
        #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgwide.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } ?>

wird:

PHP
    #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg-<?php bloginfo('text_direction'); ?>.jpg") repeat-y top; border: none; }

Das ist aus einer etwas älteren WP Version, aber der Code sollte noch gleich sein bzw. ähnlich. Das sollte es eigentlich auch schon sein, wenn ich was vergessen hab nochmal schreien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!