Wo ist mein Blog???

• Hallo zusammen,
    gerade bin ich der WP-Gemeinde beigetreten und habe WP problemslos installiert und komme auch in den admin-Bereich.

Nur wo sehe ich den tatsächlichen Blog, bzw. wie rufe ich diesen auf?

Ich habe bereist eine private HP auf derer Domain ich WP im Stammverzeichnis installiert habe. Von der HP würde ich gerne WP per Link öffnen, aber wie muß dieser lauten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du eingeloggt bist, gibt es oben mittig neben dem Titel einen Button "Zur Seite". Draufklicken et voilá. :-)

Davon abgesehen solltest Du doch wissen, unter welcher Adresse das Blog installiert ist? Falls Du in den Einstellungen nichts anderes angegeben hast ist das die Admin-Adresse minus "wp-admin/".

• Danke für die Antwort, aber ......

Zitat

Button "Zur Seite". Draufklicken et voilá.

Dann lande ich immer auf meiner bereits erstellten HP.

Zitat

Admin-Adresse minus "wp-admin/".

meine Aussage hierzu war => "komme auch in den admin-Bereich"

Habe das Problem mittlerweile entdeckt:
    Da ich ja meine HP und den Blog in einem Verzeichnis habe, bestehen dort eine index.html (HP) und eine index.php (Blog); und die HP-Index wird angezeigt. Habe diese nun umbenannt und schon erscheint der Blog!

• Zitat

meine Aussage hierzu war => "komme auch in den admin-Bereich"

Ja, und wenn Du "wp-admin/" aus der URl entfernst, kommst Du zum Blog. Natürlich nur, wenn nicht die index.html der alten Startseite die index.php überschreibt. Da musst Du Dir überlegen, was für die URL die Startseite sein soll. Ggf. muss WP dann doch in einen Unterordner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!