Bei Ausgabe mittels _e wird Variable um 2 erhöht

• Hallo zusammen,

habe mir gerade einen Wolf gesucht warum meine Werte in der Tabelle nicht stimmen. Alle waren um zwei erhöht. Die Variablen habe ich immer mittels <?php _e($variable) ?> ausgegeben. Hat auch bisher immer funktioniert.

Nun wollte ich die Tabelle im neuen Jahr anpassen und alle Werte waren wie gesagt um zwei erhöht. Schreibe ich <?php echo($variable) ?>, wird die Variable richtig ausgegeben.

Könnte das eventuell mit dem Update auf 2.9.1 zusammenhängen?

Gruß Whoppy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß ja nicht, was genau machen willst, aber wenn es Dir nur um die Ausgabe eines Variablenwertes geht, nimm einfach print oder echo:

PHP
    <?php echo $variable; ?>,
    <?php print $variable; ?>,

_e ist meines Wissens nach die Methode, welche die Übersetzung eines Strings aus der Sprachdatei raussucht. Wenn sie Deinen Variablenwert darin nicht findet, gibt sie den Wert wie er ist aus. Was nun genau zu der Erhöhung führt, weiß ich nicht, aber wozu überhaupt erst in der Sprachdatei suchen, wenn Du das gar nicht willst?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!