Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Google Analytics:
Nachdem ich mit dem chCounter leider nicht weiter kam, habe ich das Plugin "Google Analyticator" installiert. Dann habe ich es aktiviert, meine UA-xxxxxxxx-x eingetragen und sonst alles auf den Standardeinstellungen belassen. Wenn ich jetzt in Wordpress im Dashboard ganz unten auf das "Google Analytics Summary" schaue, steht da nur die Meldung
"No Analytics account selected. Double check you are authenticated with Google on Google Analyticator's settings page and make sure an account is selected."
Wenn ich mich mit meinem Google Analytics Account bei GA anmelde, sehe ich bei "Status" bei meinem Profil das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen.
Muss ich denn den Tracking-Code, der von GA für mich generiert wurde, jetzt eigentlich in der footer.php einbinden oder nicht ? Ich bin etwas verwirrt, weil ich auf der einen Seite lese, daß alles von dem Plugin übernommen wird und auf der nächsten Seite lese ich, daß man den Code selbst von Hand einfügen muss.
In der footer.php habe ich aber keinen </body> tag, also wüsste ich auch nicht, wo ich das nun einfügen soll...
Weiss einer Rat ? Bitte :sad: !
Ich habe gelesen, daß es wohl 24-48 Stunden dauert, bis das Tracking funktioniert bzw. die Auswertung was ausspuckt - aber zumindest sollte man doch sehen, ob es überhaupt funktioniert...
Danke,
Chris
Einbindung von Google Analytics - Hilfe !
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Bis Daten angezeigt werden dauert in der Tat etwas, aber man sieht ob der Code gefunden wird oder nicht. Zeig doch mal Deine footer.php her.
-
habe Dir die footer.php auch gerade geschickt.
Aber hier nochmal:
PHP<script type="text/javascript"> var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "http://www."); document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E")); </script> <script type="text/javascript"> try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-12466444-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}</script> <?php eval(base64_decode('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'));?>
Grüsse,
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!