Startseite: Artikelvorschau über Kategorie anpassen?!

• Hallo liebe Wordpress-Gemeinde,

ich finde keine Lösung für folgendes Problem:

Ich will alle Artikel einer bestimmten Kategorie auf der Startseite hervorheben - mit Rahmen und anderer Hintergrundfarbe bzw. Schriftart (es soll also für diese Posts eine Box erstellt werden). Alle anderen Artikel sollen normal angezeigt werden.

Wie schaffe ich das??

Ich freue mich über jegliche Hilfe!

Johannes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi !

Das Theme muss auf jeden Fall angepaßt werden.
    Nun wäre die Frage ob es eher flexibel sein soll oder statisch.

Statisch würde bedeuten, das die Kategorie fest im Code verdrahtet wird.

Bei einer flexiblen Lösung müßte man die Theme Options um einen weiteren Parameter ergänzen, in dem die Kategorie eingetragen wird. Diese würde dann im Theme abgefragt.

Die Luxuslösung wäre eine Erweiterung des Kategorie Dialoges um z.b. eine Farbauswahl.

Welches Theme ist denn im Einsatz ?

Grüße
    Ralf Fuhrmann

• Ich hab das ganze jetzt über eine If-Abfrage in der index.php gelöst, nach etlichem Hin und Her mit dem Code (bin wie gesagt alles andere als ein Fachmann) und vielen vergeblichen Versuchen hat es nun geklappt, dass eine Kategorie auf der Startseite und auf der Einzelseite optisch anders angezeigt wird als alle anderen. Ergebnis ist hier zu sehen: http://www.mauertaktik.de

Danke dennoch für die Hilfe!
    Joh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!