Hi !
Ich bin auf der suche nach einem Import Plugin für OpenImmo XML Dateien.
Dies ist eine vereinheitlichte Schnittstelle welche von einigen Immobilien-Programmen verwendet wird.
Auch schön wäre, wenn jemand eine Aussagefähige OpenImmo Datei hätte.
Grüße
Ralf Fuhrmann
OpenImmo XML Import
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Ralf,
das interessiert mich auch brennden.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?Die aussagekräftige OpenImmo-Datei gibt es meines Wissens unter
http://www.openimmo.de/cm_std_downs.htm
(nicht-kommerziellen Einsatz).Gruß
Hans Gruber -
wofür wollt Ihr die verwenden? Wenn Ihr einen Kunden habt, der z.B. bei immoscout24 oder immonet oder immowelt ist, könnt ihr doch deren Daten problemlos einlesen, dafür bedarf es nicht zwingend der Schnittstelle. Na und wenn der Kunde OI nicht benutzt, bringt es ja nichts.
-
Der Kunde verwendet Flowfact zur Verwaltung seiner Objekte.
Flowfact exportiert die Daten im openimmo-XML-Standard.
Das Einstellen der Objekte bei immoscout24 kostet Geld, deshalb werden nicht alle Objekte eingestellt. Bei Flowfact kann er auswählen, ob ein Objekt bei IS24 eingestellt werden soll oder nicht.
--> Auf der Website alle Objekte (openimmo/Flowact-Import) und auf IS24 nur bestimmte.Ich habe openimmo-Plugins für Typo3 und Joomla gefunden.
Das es sowas nicht für Wordpress gibt wundert mich schon!Natürlich kann man einen angepassten XML-Import basteln, dass kostet aber Zeit.
Wir sind auch bereit für eine fertige Lösung zu zahlen.Gruß
Hans -
OpenImmo & WordPress
Diese Diskussion ist schon ein wenig her. ich stehe jetzt vor der selben Herausforderung. hat jemand eine Lösung für WordPress gefunden, bzw. entwickelt?
Ich bin an einer Lösung - natürlich gegen Bezahlung - interessiert.
Besten Dank
Thorsten -
An solche einer Lösung wäre ich auch interessiert!
Ltd.Lupo
-
Ich baue jetzt eine solche Lösung
Hallo Miteinander,
da ich vor demselben Problem stehe aber glücklicherweise Softwareentwickler bin habe ich entschieden ein solches PlugIn zu bauen.
Ihr habt also jetzt die Chance Wünsche anzumelden ;-)
Gruss
Markus -
Vorschläge
Hallo,
ich arbeite neben Internet auch in der Immo-Branche kenne das Problem also auch aus Kundensicht.
Da ich schon längere Zeit lang ein lokales Immobilienportal aufsetzen möchte suche ich eine passende Lösung.
Typo3 bietet ja realty, da ist aber z.b. nicht möglich das viele Makler gleichzeitig importieren. Eventuell könnte man ja eine Makler- und Portal Lösung entwickeln.
Auch sind die Suchfilter oft bescheiden bei vielen Lösungen.
Bei der Suche sind eben auch Filter wichtig wie Einbauküche, Lift, Stellplatz, Tiefgarage.
Bei der Portal Lösung wäre folgendes gut: Andere Angebote des Makler, Paket- und FTP Account Verwaltung, Impressum mit Logo des Anbieters.
MisterImmo ist da eventuell gut zur Orientierung.
Ich würde für einfache Templates machen für Suche, Suchergebnisse, Neue Objekte, Top Objekte, Widgets (Suche, Filter für Suchergebnisse, Weitere Objekte in der Gegend, Weitere Objekte in der Stadt, Weitere Objekte des Anbieters, POI´s in der Nähe also Schule, Apotheken usw)
Für Suche, Filter, POI´s in der Umgebung könnte man Immobilo gut als Inspiration nutzen.
Egal wie man da ein Interessenverband in Form eines Vereins oder was auch immer gründen könnte, ich hätte Interesse.
Ich kann bei Design, CSS und Nutzer-Usibility beisteuern.
-
OpenSource und Community Platform
Hi,
danke für den Input und das Angebot zur Unterstützung.
m.E. sollten das Projekt zuallererst auf eine OpenSource Plattform gestellt werden, denn eine Basisversion des Plugin selber sollte als Payback an die Internet- und Wordpress Gemeinde gesehen werden.
Hat jemand da Erfahrungen oder Vorschläge für eine Plattform? Ich hangle mich ansonsten mal hier entlang: http://en.wikipedia.org/wiki/Compariso…ting_facilities
Dann wird sich das ganze sicherlich in mehrere Teile untergliedern:
1. Wie kriege ich die Daten in WP rein?
- Backend und Datenbank
- ZIP-Datei Upload (und die können mit Bildern verdammt groß werden)
- eventuell sogar ein kleines lokales Uploaderprogramm um nicht Hostingserver und ihre timeouts auf ftp uploads zu überfordern?
2. Wie kriege ich die Daten wieder aus WP raus?
- Widgets
- Templates
- Such-Widgets
- Such-Templates
3. Grundsatzfragen
- Ajax, ja oder nein
- Synchrones-, asynchrones Laden
- sollte man WP wirklich zu einem CMS ausbauen? :roll: -
Habe Erfahrungen mit Joomla und Openimmo
Ich bin Makler und arbeite mit dem kostenpflichtigen Maklertool Jimmo für Joomla. Über die Immobilien CRM Software Flowfact übertrage ich die XML-Daten dann zu Jimmo, welches diese dann in mein Joomla implementiert.
Für Joomla in bezug auf Immobilien und Openimmo, gibt es noch ein weiteres kostenpflichtiges Tool mit dem Namen Prime. Vielleicht kann der eine oder andere Entwickler hier ja ein paar wichtige Infos auf deren Seiten finden.
Da ich ebenfalls an einem Openimmo-Plugin für Wordpress interessiert bin, kann ich gern meine bescheidenen Flowfact-Jimmo-Joomla-Erfahrungen diesbezüglich weitergeben. Sofern sie dann für die Entwicklung eines WP-Openimmo-Plugins zuträglich sein können!?
-
Hallo
Ich hoffe ich bin hier nicht falsch und kann Dir etwas weiter helfen:
Eine fertige Schnittstelle für ein News bzw. Presseportal bieten wir als PRC-XML Schnittstelle an, kostet nix und jeder kann sich im handumdrehen an das Portal anschließen und sich beliefern lassen. Wer mehr zum Thema XML-RPC Schnittstelle wissen möchte hier noch der Link: Hier
-
Hallo gibt es was neues zu berichten?
Kostenlos kann es ja sein.
Das kostenpflichtige kann ja für eine Portallösung sein und die Maklerlösung kostenlos. Als Anregung -
hallo markus,
tolle sache dass du programmieren willst. ich habe gerade einen kunden, der hat sein hp auf wp laufen. will aber alle objekte in immokaufmann-software vom ru-software.de anlegen. selbige hat eine schnittstelle openimmo export. bilder werden gezippt exportiert.
wir beteiligen uns gerne an den entwicklungskosten.
was wir brauchen:
- export open immo in stets absolut gleiches immo-template in wordpress
- die bilder müssen mit eingebaut werden. wenn also ftp-upload: einfügen aller bilderlinks src und a href für die großen.die zeit drängt uns sehr. wie weit bist du, bis wann könntest du fertig werden? mein auftraggeber gibt 2 wochen zeit...absolutes maximum.
gruss
ff-webdesigner -
Hallo Frank & Markus,
gibt es Neuigkeiten bzgl. eurer Idee/Tätigkeit?
Danke & Gruß
Daniel -
Hallo
Ich bin leider erst heute auf dieses Thema gestossen, da ich einen nach einem XML-Import für WP suche.
Zum Thema : Meiner Meinung gibt es hier schon eine OS Lösung nämlich das
Open-estate immotool. Hat div Im-und Exportschnittstellen. Ich bin damit am experimentieren auf WP : http://natural-estate.comDie Immobilien werden im Immotool eingeben bzw.importiert und können dann
auf alle gängigen Portale exportiert und via php-export auf die HP geladen werden. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.Gruß Achim
-
Hi Achim,
nochmal langsam, um zu gucken, ob ich es richtig verstanden habe :-)
Du nutzt Open-Estate, erfasst darin Dein Immo-Angebot und exportierst diese dann auf Deine Seite, z. B. hierhin:
http://www.natural-estate.com/immobilienange…land/havelland/Wo kommen auf Deiner WordPress-Installation die Immobiliendaten an? Als Artikel? Als Seiten?
Werden dazu CSS für die Immobilienpräsentation gleich mitgeliefert?
Danke & Gruß
Daniel -
Hallo Daniel,
Ich beschreibe es einmal so wie ich es gemacht habe :
Nachdem du deine Immobilien aufgenommen hast, erstellst du zunächst erst
einmal per FTP auf deinem Server ein Verzeichnis zb.havelland. Es ist egal wo,
du musst dir nur den Pfad merken. Jetzt gehst du ins immotool (open-estate)
und richtest dir eine Export-Schnittstelle wie folgt ein:
Bezeichnung : egal
Transport : extern auf FTP-Server
Format : Webseite - PHP
Haken bei Schnittstelle aktivieren
Jetzt trägst du deine FTP-Server-Daten und unten bei Server-Pfad den
Pfad zu oben neu eingerichteten Verzeichnis ein. Nun auf Reiter -Format-
Skripte exportieren = Haken (aber nur beim ersten Mal pro Verzeichnis)
Dann übernehmen drücken. Nun die zu exportieren Immobilien auswählen und mit der eben eingerichteten Export-Schnittstelle exportieren.
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist liegen einige Dateien im neuen Verzeichnis auf dem Server. Wenn du nun im Browser den Pfad aufrufst solltest du schon ein Ergebnis sehen.
Gruß Achim -
Hallo Wordpress-Enthusiasten,
ich darf mich kurz vorstellen, meine Name ist Markus Gees, ich bin Mitentwickler des J!MMO TOOLS, einer Immobilien Makler Homepage Software. Momentan gibts lediglich einen Konnektor für Joomla.
Ich möchte an dieser Stelle ankündigen, dass wir jetzt an einem Konnektor Plugin arbeiten, dass WP mit unserer J!MMO TOOL Software verbindet. Ich selber bin eigentlich in der Joomla-Entwicklung deutlich erfahrener, beschäftige mich aber seit geraumer Zeit auch mit WP. WP ist ein phantastisches System, selbstverständlich zu Recht sehr erfolgreich. Also liegt es nahe, dass wir einen WP Konnektor bringen. Momentan sind wir dabei unsere Modulverwaltung ins WP zu implementieren, unsere Joomla-Module werden dann wahrscheinlich zu WP-Widgets umgeschrieben.
Für ein "Erstlingswerk" ist solch ein Plugin vielleicht zu ambitioniert, wir sehen aber den Bedarf und wollen es wagen. Mut zum Risiko! ;)
Grüße
Markus Gees
-
Hallo!
Ich habe vor kurzem die erste Version eines OpenImmo-Importers für WordPress fertiggestellt.
Die Immobilien werden aus den OpenImmo-Dateien importiert und als Custom-Post-Types abgespeichert und unterstützen somit Funktionen wie Permalinks, Caching, Suche, Tagging etc.Weitere Infos zu dem Plugin sind auf der Website von WP-ImmoMakler zu finden: http://www.wp-immomakler.de
Grüße
Hinnerk -
ich möchte die frage mal aktualisieren und erweitern: hat jemand erfahrung mit dem plugin "wp all import" (http://www.wpallimport.com) in zusammenarbeit mit openImmo xml-dateien? vielleicht auch im vergleich mit der lösung "wp immomakler" von hinnerk altenburg?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!