Anregung: Referenz-Installation

• Wäre es nicht sinnvoll, die Referenzdaten einer fehlerfreien WP-Installation hier einzustellen?

Nehme ich mal mich selbst: alle Versionen von WP laufen fehlerfrei, bis halt auf 2.9.1 . Speicher ist genug vorhanden, Plattenplatz ebenfalls. Was mir fehlt ist irgendwo zu schauen, wo es dran liegt. Auch die Providerparameter sind aktuell.

Das nur mal so zur Diskussion gestellt. Denn mir fallen auch langsam die Haare aus....:-P

lg Dieter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also da wüsste ich jetzt nicht wirklich, was Du Dir unter "Referenzdaten" vorstellst. Einen Datenbank-Dump? Alles andere wäre wohl wenig sinnvoll, jeder Fehler ist ja anders. Hast Du einen Thread zu Deinem Problem aufgemacht?

• Naja, vielleicht ist ja sowas wie eine Übersicht gemeint, mit welchen Einstellungen bzw. Werten bei welchem Webhoster welche Version von Wordpress läuft. Als Beispiel:

Wordpress: 2.9.1
    Hoster: 1&1
    Paket: Homepage Business Pro
    MySQL: 5.0.81-log
    PHP (CGI): 5.1.12 (mit .htaccess konfiguriert)
    Memory: 32M
    SafeMode: off

Oder so ähnlich.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Sowas in der Art. Ich nehme mal meine Installation(en). Mit Vers. 2.8.6 auf allen Blogs kein Problem. Installiere ich die Vers. 2.9.1 erhalte ich bei allen Blogs beim PlugIn-Autoupdate: "Kein Update möglich. PlugIn-Verzeichnis nicht gefunden". Bei anderen Usern half eine Anpassung der wp-config. Bei mir aber nicht.

Daher mein Vorschlag. Wer eine Vers. 2.9.1 ohne Fehlermeldung betreibt, muss ja etwas anders machen als alle Anderen. Dies fängt mit dem FTP-Programm an, und geht weiter bis zu den Providerdaten. M. E. könnte so ein Programmierfehler wesentlich schneller behoben werden. So stochern alle in tausenden von Möglichkeiten herum.

Bei mir kann es beispielsweise nicht am Speicher liegen. Ich habe 128MB zur Verfügung.

Aber wie gesagt, soll nur eine Anregung sein.

lg Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!