hallo,
ich habe das google analystics plugin installiert. leider funktioniert es nicht.
google stellt aber auch einen code zur verfügung den man in seine startseite einbauen soll. kannn ich den einfach in denn footer einfügen? was wäre die korrekte stelle dafür in der datei?
schönen gruß, marcus
google analystics code in den footer?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
footer.php direkt vor </body>
-
Nein das Skript muss in den Kopf der Seite!
-
Nein das Skript muss in den Kopf der Seite!
Wo bitte nimmst Du den diese Aussage her? Es gibt einen neuen Split Code. Davon kommen Teile in den Header aber auch nicht alles. Der normale Code gehört in den Footer.
-
ok von dem neuen split code wuste ich nix ich kenne nur das alte JavaSCRIPT was in den Headder der HTML kommt ;)
Sorry
-
ok von dem neuen split code wuste ich nix ich kenne nur das alte JavaSCRIPT was in den Headder der HTML kommt ;)
Sorry
Genau das alte Script gehört eben nicht in den Header. Du kannst es da rein packen ja, aber sinnvoller ist es im Footer. Ich weiß nicht wo Du Deine Infos her hast.
Zitat Google Analytics Hilfe:
Implementierung des Codes
...Kopieren Sie den Code im Feld rechts und fügen Sie ihn in alle Webseiten ein, die erfasst werden sollen. Der Code muss direkt vor dem Tag [FONT=Courier New, Courier, mono]</body>[/FONT] eingefügt werden, und zwar entweder manuell... -
danke für den tip, bambaataa. das probiere ich heute! :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!