Fragen zur Theme-Anpassung Elegant Tonight

• Hallo Leute,

ich habe für meinen neuen Blog das Theme "Elegant Tonight" im Einsatz und möchte dieses nun für meine Bedürfnisse anpassen. Leider komme ich an ein paar Stellen nicht weiter und würde mich freuen, wenn Ihr mir vielleicht den einen oder anderen Tip geben könntet.

Problem ist, daß ich momentan das Plugin "!Wartungsarbeiten" aktiviert habe, damit die Besucher (die Seite ist schon bekannt) nicht permanent auf einer sich verändernden Baustelle ankommen... hier habe ich es heruntergeladen (ist es okay, wenn ich den Link reinstelle ?): http://themes.rock-kitty.net/elegant-tonight/ - ich versuche aber meine Probleme bzw. Punkte zu beschreiben.

1. In dem Theme wird eine dynamic sidebar eingesetzt. Im Widget-Bereich in Wordpress sind die upper, die left und die right sidebar leer - es sind keine Widgets drin. Wenn ich jetzt ein Widget (z.B. Kalender) in die z.B. rechte Sidebar ziehe, dann ist der Inhalt der dynamic sidebar weg. Wie kriege ich es hin, daß ich sowohl die originalen Sidebar-Inhalte behalte, aber trotzdem eigene Widgets noch HINZUfüge ?
    2. Wie kann ich einen "sticky Beitrag" oder zumindest einen Text realisieren, der immer da erscheint, wo der aktuellste Beitrag steht (also immer oben) ? Ich würde da gerne eine Vorstellung, eine Erklärung oder sowas in der Richtung reinschreiben.
    3. In dem Theme habe ich auch unter Theme-Settings die Möglichkeit, einen Link zu einem Youtube-Video anzugeben. Was muss ich alles (und vor allem WO) ändern, wenn ich ZWEI Videos zeigen möchte ?

Ich kenne mich mit php zu wenig aus, als daß ich da bei dem ganzen Wust von Hyroglyphen durchblicken könnte...

Wäre supernett, wenn Ihr mir helfen könntet. Wenn Ihr noch mehr Informationen von mir braucht, sagt bitte bescheid.

Danke vorab,
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe ich gesehen, danke Dir ! Ich möchte aber gerne versuchen, dieses Theme in den Griff zu bekommen, weil es mir a) sehr gut gefällt und bis auf die paar o.g. Punkte auch gut funktioniert.

Falls ich mal ein neues Theme brauche, melde ich mich gerne. Danke ;) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!