Hallo,
ich habe in den nächsten 2 Monaten vor mein Theme zu ändern und da sowieso endlich mal ein Upgrade zur neusten Wordpress Version ansteht, dachte ich mir, dass man dies dann am besten kombinieren sollte.
1. stimmt das, oder ist es nicht sinnvoll beides auf einen Schlag erledigen zu wollen?
2. weiss jemand, wie man am Besten dabei vorgehen sollte?
Was von beidem zuerst angehen. Welche Backups sind benötigt und und und... lauter Fragen eines Laien...
Angenehmen Donnerstag und DANKE!
Themewechsel & Upgrade auf einmal
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Habe dir mal eine PN geschickt. :)
-
Ist angekommen. Antwort folgt.
Jeder andere, der mir hier mit Tipps zur Seite stehen kann, ist nach wie vor mehr als willkommen. DANKE!
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe in den nächsten 2 Monaten vor mein Theme zu ändern und da sowieso endlich mal ein Upgrade zur neusten Wordpress Version ansteht, dachte ich mir, dass man dies dann am besten kombinieren sollte.
1. stimmt das, oder ist es nicht sinnvoll beides auf einen Schlag erledigen zu wollen?
2. weiss jemand, wie man am Besten dabei vorgehen sollte?
Was von beidem zuerst angehen. Welche Backups sind benötigt und und und... lauter Fragen eines Laien...
Angenehmen Donnerstag und DANKE!
Rein gefühlsmäßig, nach x Jahren in der IT, würde ich sagen: keine gute Idee. Wenn nach dem Doppeel-Change irgendwas nicht tut, fragst Du dich immer: liegts am Theme oder am 2.9.1 ... -
Klingt einleuchtend! ;)
Nur wie sollte man es vermutlich am besten anpacken?
Denn das Update ist fällig und das Theme kommt mit Sicherheit.
Hmm... :?:
Kann man nicht einfach die neuste Wordpress Version zu dem Zeitpunkt auf den Server laden, die Backups wieder drauf und dann hat man den Schritt schon mal. Anschließend noch das Theme ändern, dran rumwerkeln und gut ist?!
So stelle ich es mir zumindest als Laie vor. Wohl zu einfach? ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!