Admin Button verschwunden

• Hallo;
    ich habe das Theme, also das Design gewechselt, und nun fehlt mir mein Admin - Button. der ist im neuen Design einfach nicht drauf. Ich komme nicht mehr auf den Teil meiner Seite, auf dem ich sie bearbeiten kann. Brauche hierzu dringend hilfe...
    Andel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das WP Backend erreichst Du immer unter folgendem Link: http://example.com[COLOR="Red"]/wp-admin/[/COLOR]

Also lege Dir einfach einen entsprechenden Link in Deiner Sidebar, Deinem Footer oder woanders an.

PHP
    <a href="<?php bloginfo('url'); ?>/wp-admin/">Admin</a>
  • Autsch! An der Stelle sollte ich offenbaren, das ich kein Webdesigner bin. Mit mir muss man diesbezüglich reden, wie mit einem 3 - jährigen...
    Bei meinem alten Design war der Button "Admin" bereits in der Sidebar - obwohl ich ihn da auch lieber in der Fußzeile gesehen hätte.
    Mir "einfach" einen Link an die Stelle legen, wo das hin soll - sorry, aber das verstehe ich nicht - wirklich. Ich habe jetzt den Code kopiert - aber wohin damit?
    Villeicht liegen jetzt einige von Euch vor lachen am Boden. Aber ich habe sowas noch nie gemacht, und will nun versuchen es zu schaffen meine Seite möglichst allein zu pflegen.
    Vielen Dank schonmal,
    Andel

• Dann poste bitte den Inhalt Deiner footer.php Deines Themes (bitte hier die Code-Formatierung benutzen) und sag nochmal genau wo der Link dort genau erscheinen soll. Bitte auch mit Link zur Website, damit man ungefähr sieht, an welcher Stelle man gerade was verändert...

• Dann poste bitte den Inhalt Deiner footer.php Deines Themes (bitte hier die Code-Formatierung benutzen)...

Damit meinte ich den Inhalt der Datei und nicht das was die Datei auf Deiner Seite ausgibt ;-) Den Code, der in der Datei footer.php des aktuellen Themes steht brauche ich.

EDIT: Ich habs schon... Hab mir das Theme gerade runtergeladen. Ersetze den in der footer.php vorhandenen Code mit diesem:

oder lade die footer.php.txt aus dem Anhang auf Deinen Webserver (vorher unbedingt das.txt aus dem Dateinamen entfernen!) und ersetze damit die aktuelle.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (15. Januar 2010 um 12:17)

• meine Güte. ich revidiere: 2 Jährig! Ich weiss nicht wo ich an diese php sachen rankomme. Bei dem Platzhalter auf der Startseite stehe ja auch, das man ja NUR in die php datei soll..:?: Ja aber wo denn..

• :?::?::?:

Wie hast Du denn Deinen Blog installiert, wenn ich fragen darf? Da es ein selbsgehosteter Blog ist, bin ich gerade etwas verwirrt. Entweder hat das jemand für Dich erledigt, oder Du bindest mir hier gerade einen Bären auf :-)

Verbinde Dich mit Deinem FTP Server. Dort wechselst Du in das Verzeichnis wp-content/themes/blass/ und lädst die Datei footer.php auf Deinen Rechner herunter (sagen wir mal auf den Desktop). Dann öffnest Du die Datei footer.php auf dem Desktop mit einem Editor (NICHT MIT WORD oder WORDPAD). Den Inhalt der Datei löschst Du und fügst stattdessen diesen ein:

PHP
    <div id="footer">
    <!-- Please leave this line intact -->
    <p>&copy; <?php echo date("Y")?> <?php bloginfo('name'); ?> | Theme <a href="http://1000ff.de/wordpress-theme-blass/">Blass</a> by <a href="http://1000ff.de/">1000ff</a> | Powered by <a href="http://wordpress.org/">WordPress</a> | <a href="<?php bloginfo('url'); ?>/wp-admin/">Administration</a></p>
    </div>

Dann speicherst Du die Datei ab (Dateinamen beibehalten) und lädst sie wieder auf den Server ins Verzeichnis wp-content/themes/blass/. Bei der Frage ob die Datei überschrieben werden soll sagst Du ja.

• >>Ersetze den in der footer.php vorhandenen Code mit diesem:

also ich habe jetzt geschaut und geschaut - ich finde kein php. Wenn ich irgenwo php lesen würde, ich würde es sofort mit deinem link ersetzten, aber ich weiss nichtmal wo ich suchen soll. Es ist wie ich beschrieben habe. schon auf der Startseite meiner Homepage steht: "Bitte öffne die sidebar.php und schreibe dort etwas über dich und dein Blog Andel Goy – Photographer hinein. Dann wird auch dieser Platzhalter verschwinden :-)" Aber wo sidebar.php ist weiss ich nicht, ebensowenig gibt es links in der sidebar keinen Punkt Footer.php. Ich suche also an der falschen Stelle...oder?

• Ein Webdesigner hat die Seite damals für mich gemacht. Ich will nun versuchen allein die Seite weiter zu Pflegen! Der Webdesigner ist nun aber in einer großen Firma und hat nicht mehr so viel Zeit für mich. Ich versuche nun selbt klar zu kommen.... Bei der Gelegenheit habe ich einfach mal Design gewechselt - dann begann das Chaos...
    Glaube mir, ich binde Dir keinen Bären auf - ich habe nur einfach keine Ahnung was ich hier mache, ich versuche mich da irgendwie reinzudenken...:roll:

• Na Du gibst aber schnell auf... Aber: Du hast das Design gewechselt? Wo hast Du das denn her? Wurde es unter Design -> Themes schon angezeigt und Du musstest es nur aktivieren, oder hast Du es irgendwie installiert? Wenn Du es installiert hast, dann wie?

Und, wenn Dich wirklich interessiert, wie WP funktioniert und wie man damit arbeit, dann wirf mal einen Blick in die Doku: http://doku.wordpress-deutschland.org/Hauptseite ;)

• In der Browserleite war noch mein Adminzugang von vorgestern drin. Darüber bin ich in mein Adminbereich gegangen, linke Sidebar den Punkt "Design" und "Themes" angeklickt - und von den vorgefertigten eins (mein altes) wieder angewählt.
    Wenn ich sowas Installieren könnte, hätte ich mich vorhin sicher nicht so stümperhaft angestellt:lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!