Auflistungszeichen mit CSS formatieren

• Auf meiner Single-Seite habe ich folgenden Loop:

PHP
    <div class="recent-articles">
    		<h2>Letzte Artikel</h2>
    		<?php query_posts('cat=-17,-20&showposts=10'); ?>
    		<?php while(have_posts()) : the_post(); ?>
    		<ul id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a>
    		</ul>
    		<?php endwhile; ?>
     </div>

DIe Ausgabe de Artikel versuchte ich mit folgendem CSS-Code formatieren:

PHP
    .single .recent-articles ul{
    	font:12px/18px Helvetica, Arial, sans-serif;
    	width:305px;
    	list-style-image: url(images/aufzaehlungszeichen.png);
    	list-style-position: inside;
    }

Der Text wird dabei richtig formatiert (Grösse Schriftart), jedoch erhalte ich kein Auflistungszeichen. Was mache ich falsch? (Das Bild dafür ist sicher im richtigen Ordner vorhanden.)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sag mal, bin ich blöd oder hast du kein <li> in deiner Liste? :lol:

heh, ich seh auch kein li. :D

list-style-image ist keine gute Idee.
    Das hat die gleichen Nachteile wie die automatisch erzeugten Listenzeichen.
    Browserübergreifend funktioniert das sicher nur mir background-image.

Wie es geht steht hier. ;-)

• Arixan: Ich kann dich beruhigen, du brauchst nicht an deinen Fähigkeiten zu zweifeln, es steht tatsächlich kein <li> in meiner Liste ;-)
    Nun ja, wenn ich CSS-Guru wäre, müsste ich wohl keine solchen vielleicht etwas naive Fragen stellen. Jeder fängt mal klein an :-) Ich war einfach ratlos, weshalb ich mit dem CSS-Code die Schrift usw. beeinflussen konnte, jedoch das Auflistungszeichen nicht.

koslowski: Danke für deinen Hinweis! Das scheint mir ein erfolgversprechender Ansatz zu sein mit dem Background-Image. Werde ich nächstens ausprobieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!