• Hallo,
    Nach dem ich ein Theme in WP 2.9 installiert habe bekomme ich beim aktivieren diese Fehlermeldung: Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: simplexmlelement in /hp/bc/ab/wz/www/wp-content/plugins/wp-slider/wp-slider.php on line 516

Da ich von sowas keine Ahnung habe würde ich mich über Hilfe freuen.
    Gruss Kurt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo webkurt18,
    bevor ein Theme installiert wird, sollten etwaige Plugins deaktiviert werden. So mach ich das immer, dass weiß ich, ob das Theme an sich ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ja, aktiviere ich eins nach dem anderen die Plugins.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Welches Theme nutzt Du? Ist es kompatibel mit der aktuellsten WP Version`? Und was ist dieses "wp slider"? Ein Plugin oder doch ein Theme?

Wenn es dieses kostenpflichtige Theme ist, dann würd' ich beim Designer selbst fragen, woher das Problem rührt. Wenn man für ein Theme zahlt, dann kann man bisschen Support erwarten. Außerdem freut sich der Designer sicher, zu wissen, ob sein Theme mit dem neuen WP oder mit anderen Plugins funktioniert oder nicht.

Liebe Grüße saleen7

Edit: Der Fehler besagt, dass eine Klasse nicht aufgerufen wird, oder dass sie aufgerufen wird, aber nicht vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!