Design "verschiebt" sich in IE6&IE7

• Hallo liebes Forum :)
    Ich habe die große Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich habe für meine Mutter eine Website mit Wordpress gebaut, ein bisschen Erfahrung mit Wordpress habe ich in den letzten Jahren auch gesammelt.
    Nun habe ich das Problem, dass das Theme, was ich für sie umgebaut habe, im Internet Explorer 6 und 7 total verschoben ist.
    Hier einmal der Link zur Seite: http://www.ingridbahnsen.de/

Ich vermute, dass es an den Float-Elementen liegt, aber da stoße ich an meine Grenzen. Ich kann CSS editieren, viel auch mit rumprobieren muss ich gestehen, aber ich verstehe nicht immer zu 100% was passiert.

Vielleicht hat ja jemand dieses Problem schonmal so ähnlich gehabt und weiß eine Lösung.
    Ich weiß nicht, ob die Informationen ausreichen, falls noch was fehlt, reich ich gern nach wenn ich kann :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi :)
    ganz schönes Chaos sowohl im HTML-Markup als auch im CSS. Viele unnötige Sachen findest du im CSS.
    Im Markup ist vor allem das Menu total falsch definiert. Da hast du so viele listen ohne Inhalte drin, etc. Naja, aber scheint ja irgendwie von den Browsern dargestellt zu werden :D

Dein eigentliches Problem liegt in der #contentbox und in der Breitendefinition. Dem gibst du eine Breite von 990px. MAch die raus und es dürfte auch im IE gut aussehen...

• Hallo Rari,

das ist -bis auf die paar kleinen Coding Fehler- eine schöne und interessante Seite.

In keinem Browser (IE, Opera, FF) ist (zur jetzigen Sekunde) etwas verschoben.

LG saleen7

• Moin,

also bei mir ist die Site im IE 7 ziemlich zerschrotet und im IE 6 so zerschrotet das Teile des Contents unzugänglich sind, was an diesem unseligen overflow:hidden liegt.

Teilweise haben die Container eine völlig sinnlose Höhe 400 oder 420px.
    Warum ist #sidebar außerhalb von #contentbox, usw. usw..

Sorry wenn ich das so hart sage, aber deine Versuche eine HP auf die Beine zu stellen sehen eher nach grausamem Rumgestopsel aus.
    Du weißt offensichtlich nicht so recht was du da tust.

Zum Lernen wäre Little Boxes geeignet. ;)

[ot]Schon der erste optische Eindruck wäre ein Grund deine Mutter garantiert nicht zu engagieren, so amateurhaft wirkt das alles. Sowas nennt man wohl Antiwerbung. SCNR[/ot]

Einmal editiert, zuletzt von koslowski (15. Januar 2010 um 07:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!