Hallo,
ich habe gerade mein neues template hochgeladen und möchte keine sidebar haben. Wie kann ich diese löschen? Ich benutze WP 2.9 und bin ziemlicher Anfänger.
LG Ceta
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe gerade mein neues template hochgeladen und möchte keine sidebar haben. Wie kann ich diese löschen? Ich benutze WP 2.9 und bin ziemlicher Anfänger.
LG Ceta
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Welches Theme benutzt du? Gibt es einen Downoad Link zum betrachten des Quellcodes? Wie ist der Link zu deinem Blog?
http://wordpress.coc-austria.at/wordpress/WPpress/wordpress/ ist meine seite, Theme habe ich selber erstellt mit templatr... nur konnte ich leider dort auch nicht die sidebar löschen...
Enthält dein Theme eine php Datei Namens Sidebar? Wenn ja, was passiert wenn du diese löscht (Sicherheitskopie nicht vergessen)? Wie wäre der Inhalt, also der Quellcode, von der sidebar.php?
<div id="sidebar">
<?php /* Widgetized sidebar, if you have the plugin installed. */ if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>
<?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?>
<h3>Author</h3>
<p>A little something about you, the author. Nothing lengthy, just an overview.</p>
<?php if ( is_404() || is_category() || is_day() || is_month() || is_year() || is_search() || is_paged() ) : ?>
<?php if (is_404()) : /* If this is a 404 page */ ?>
<?php elseif (is_category()) : /* If this is a category archive */ ?>
<p>Du durchsuchst derzeit das Archiv der <?php single_cat_title(''); ?> Kategorie.</p>
<?php elseif (is_day()) : /* If this is a yearly archive */ ?>
<p>Du durchsuchst derzeit das <a href="<?php bloginfo('url'); ?>/"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv nach <?php the_time('l,'); ?> den <?php the_time('j. F Y'); ?>.</p>
<?php elseif (is_month()) : /* If this is a monthly archive */ ?>
<p>Du durchsuchst derzeit das <a href="<?php bloginfo('url'); ?>/"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv nach dem Monat <?php the_time('F Y'); ?>.</p>
<?php elseif (is_year()) : /* If this is a yearly archive */ ?>
<p>Du durchsuchst derzeit das <a href="<?php bloginfo('url'); ?>/"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv nach dem Jahr <?php the_time('Y'); ?>.</p>
<?php elseif (is_search()) : /* If this is a monthly archive */ ?>
<p>Du hast das <a href="<?php echo bloginfo('url'); ?>/"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv nach <strong>'<?php the_search_query(); ?>'</strong> durchsucht. Wenn du in den Ergebnissen nichts gefunden hast, helfen dir eventuell die folgenden Links.</p>
<?php elseif (isset($_GET['paged']) && !empty($_GET['paged'])) : /* If this is a monthly archive */ ?>
<p>du durchsuchst derzeit das <a href="<?php echo bloginfo('url'); ?>/"><?php echo bloginfo('name'); ?></a> Archiv.</p>
<?php endif; ?>
<?php endif; ?>
<h3>Seiten</h3>
<ul>
<?php wp_list_pages('title_li='); ?>
</ul>
<h3>Archive</h3>
<ul>
<?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
</ul>
<h3>Kategorien</h3>
<ul>
<?php if (function_exists("wp_list_categories")) : ?>
<?php wp_list_categories('show_count=0&hierarchical=false&title_li='); ?>
<?php else : ?>
<?php wp_list_cats('show_count=0&optioncount=0&hierarchical=0&title_li='); ?>
<?php endif; ?>
</ul>
<?php if ( is_home() || is_page() ) : /* If this is the frontpage */ ?>
<?php if (function_exists("wp_list_bookmarks")) : ?>
<?php wp_list_bookmarks('category_before=&category_after=&title_before=<h3>&title_after=</h3>'); ?>
<?php else : ?>
<?php get_links_list('category_before=&category_after=&title_before=<h3>&title_after=</h3>'); ?>
<?php endif; ?>
<h3>Meta</h3>
<ul>
<?php wp_register(); ?>
<li><?php wp_loginout(); ?></li>
<li><a href="http://validator.w3.org/check/referer" title="This page validates as XHTML 1.0 Transitional">Valid <abbr title="eXtensible HyperText Markup Language">XHTML</abbr></a></li>
<li><a href="http://gmpg.org/xfn/"><abbr title="XHTML Friends Network">XFN</abbr></a></li>
<li><a href="http://wordpress.org/" title="Powered by WordPress, state-of-the-art semantic personal publishing platform.">WordPress</a></li>
<?php wp_meta(); ?>
</ul>
<?php endif; ?>
<?php endif; ?>
</div>
Alles anzeigen
das ist sidebar.php. beim löschen des Inhaltes passiert nichts eben so passiert nichts wenn ich in page. php dieses php get sidebar lösche
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!