Wie macht ihr das?
Eine alte Webseite mit index.htm muss für die Öffentlichkeit noch erreichbar sein, bis ich mit der Einrichtung der neuen WordPress-Seite fertig bin. Da ich faul bin, möchte ich die WordPress-Instalation direkt in das root-Verzeichnis packen und nicht erst einen Unterordner anlegen und nach Fertigstellung der Seite auf die erste Ebene umziehen. Auch eine Umleitung vom Unterverzeichnis auf die erste Ebene gefällt wegen der mir wegen der Suchmaschinenunfreundlichkeit nicht. Es sollen also die alte index.htm und die neue index.php nebeneinander auf einer Ebene existieren.
Die Öffentlichkeit soll die index.htm gezeigt bekommen und ich gebe die index.php direkt ein. Nur, so klappt es nicht. Auch, wenn ich die index.php direkt eingebe, sehe ich die alte index.htm.
Habt ihr eine Lösung?
Wie macht ihr das?
Danke für Antworten!
alte webseite und wordpress in einem verzeichnis?
-
- Neuinstallation
-
ghostfriend -
13. Januar 2010 um 09:59
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn du WP in einem Unterordner installierst, musst du die Installation nicht umziehen. Du stellst einfach nach Fertigstellung im Kundenmenü deines Hosters die URL auf den Unterordner ein.
Das hat den Vorteil, dass du weitere Installationen später auch in Ordnern ablegen kannst. Die Ordner kann man dann mit Subdomains oder echten Domains belegen. Damit hast du dann immer eine saubere Struktur deines webspace.Zu deinem Problem: index.htm wird vor index.php aufgerufen.
-
solange Du die index.html in deinem Webspace hast, wird sie angezeigt.
.html geht vor .php -
Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank erst einmal für die Antworten.
Wenn wp in einem Unterverzeichnis installiert ist, ist das dann nicht nachteilig für die Suchmaschinen?
Habt ihr eure Installationen immer im Unterverzeichnis?
Gruss! -
Die Suchmaschinen folgen der URL. Du stellst im Kundenmenü deines Hosters die URL auf den Unterordner ein.
Wie stellst du dir das sonst vor? Ich habe mehrere WP-Installationen, jede in einem Unterordner laufen:
root
- name
- - wp (URL)
- name
- - wp (URL)
- name
- - wp (URL)
... -
Ich war davon ausgegangen, dass die Suchmaschinen größere Probleme haben, wenn sie erst noch auf den nächsten Untereordner weitergeleitet werden.
Danke! -
Ich war davon ausgegangen, dass die Suchmaschinen größere Probleme haben, wenn sie erst noch auf den nächsten Untereordner weitergeleitet werden.
Danke!Wieso? Werden sie doch nicht, da sie den root gar nicht sehen.
-
Wenn du WP in einem Unterordner installierst, musst du die Installation nicht umziehen. Du stellst einfach nach Fertigstellung im Kundenmenü deines Hosters die URL auf den Unterordner ein.
Hallo zusammen,
habe dasselbe Problem wie der Threadsteller: Bisherige Webpräsenz muß unter der Domain weiter erreichbar sein, bis aller Content nach Wordpress portiert und alles einwandrei getestet ist.Die bisherige Website läuft im beim Hoster eingestellten Verzeichnis /bisherige_domain .
Wordpress wurde in eigenem Verzeichnis /wp installiert. Dieses ist nun im Browser nicht erreichbar für die Installation, es kommt immer Error 404. Stelle ich beim Hoster das verzeichnis um, kommt der Installaionsbildschirm, die bisherige Webpräsenz zeigt dann Error 403. Das darf nicht sein!
Ich blick´s grad nicht, da beißt sich doch die Katze in den Schwanz? :???:
Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhilft.
Vielen Dank.
Y. -
lege auf den /wp eine subdomain z.B. wp.bisherige_domain
Dann laufen beide.Wenn du mit der Entwicklung fertig bist, stellst du die Domain auf den /wp ein. Beachte dazu dies: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!