Kommentare verschachteln

• Hallo,

ich betreibe eine Webseite wo es Sinn macht nach etwa 60 Tagen die Kommentare nahezu unsichtbar zu machen. Sie sollen aber für google sichtbar bleiben. Wie kann man das einstellen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Template-Funktion einführen

Hallo,

was hälst Du von von der folgenden Idee:

Eine Funktion in das Template einbauen, die folgenden macht:

Datum des Post checken und mit aktuellen Datum vergleichen. Wenn länger als X Tage her, dann könnte man einen anderen Code ausgeben als sonst.

Damit hat man zum Beispiel folgende Möglichkeiten:

• verwenden einer anderen CSS-Klasse, die den Text verkleinert oder was auch immer.
    • Einbinden der Kommentare auf eine eigene Seite und verlinken (aus SEO-Sicht vermutlich aber Quatsch)
    • per CSS den Text ganz und gar ausblenden, aber im Quellcode lassen...das müsste Google reichen oder?

Feedback willkommen...Umsetzung ebenfalls.

Andere Frage:
    Macht es aus Sicht der Usability Sinn den Seitenaufbau nach einigen Tagen zu ändern? Ich kann mir das irgendwie nicht so 100%ig vorstellen. Der normale User versteht das ja nicht unbedingt...

So long,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!