• Hallo,

habe soeben versucht auf meinem Blog ein Video hochzuladen, welches 7MB groß ist, da bekam ich die Meldung das in meiner php.ini eine maximale Dateigröße von 2MB festgelegt sei und deswegen kann ich keine größeren Dateien auf meinen Blog ziehen.

Jetzt hab ich gegoogelt und gegoogelt, und überall findet man Beiträge wie man dieses Problem beheben kann, jedoch wird nirgends explizit gesagt, wo man diese php.ini findet.

Wo liegt denn diese php.ini??

Und was ist mit diesem .htaccess gemeint??

Sorry, bin sicher dieses Thema wurde schon mehrfach beantwortet, hab aber hier gar keine Suchfunktion gefunden.

Gibt es hier überhaupt eine oder hab ich Tomaten auf den Augen??

;-)

Danke und liebe Grüße

Tobi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• php.ini ist eine Einstellung vom Server. Entweder hast Du Zugriff auf Deinen eigenen Server, dann wüsste Du allerdings wo die php.ini zu finden ist. Das andere ist Dein Hoster bietet eine eigene php.ini an die Du dann (meist) in Deinem root hinterlegen musst. Informationen darüber findest Du bei Deinem Hoster.

PS. Keine Suchfunktion gefunden? Ab und zu geht die mal aus. Inzwischen ist sie aber wieder zuhause. :-) Oben neben "neue Beoträge".

• Ja, hast recht. Mein hoster hat prompt reagiert und mir das Limit erhöht. Auch hat er gesagt, dass die php.ini nicht in einem Directory ist, auf das ich zugreifen kann.
    Ich habe das eben zunächst so verstanden, dass die php.ini zum wordpress-System gehört und im wordpress-Dir sichtbar sein sollte. War ein Irrtum meinerseits

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!