Edit: hat sich erledigt, die Lösung ist:
[COLOR=#000000][B]<?php[/B][/COLOR] query_posts[COLOR=#66CC66]([/COLOR][COLOR=#66CC66]([/COLOR][URL="http://www.php.net/array"][COLOR=#000066]array[/COLOR][/URL][COLOR=#66CC66]([/COLOR][COLOR=#FF0000]'orderby'[/COLOR] => [COLOR=#FF0000]'date'[/COLOR], [COLOR=#FF0000]'showposts'[/COLOR] => [COLOR=#CC66CC]5[/COLOR][COLOR=#66CC66])[/COLOR][COLOR=#66CC66])[/COLOR][COLOR=#66CC66])[/COLOR];?>
Hallo,
ich möchte auf der Startseite meines Blogs eine Slideshow einbinden sowie die letzten x Postings anzeigen lassen.
Das Plugin WP-Slideshow sieht gut aus; welche Bilder angezeigt werden, legt man über die Angabe der entsprechenden Kategorien fest. Bei den dazugehörigen Postings gibt man ein Custom Field mit der Bild-URL an und gut ist.
Nun tritt allerdings das Problem auf, dass sich diese Featured-Kategorien nicht nur auf die Slideshow auswirken, sondern auch auf die Anzeige der letzten Postings. Hier werden nun nur noch Beiträge aus den Foto-Kategorien angezeigt - wenn ich bei den Slideshow-Einstellungen mehr als nur die Foto-Kategorien als featured angebe, tauchen die Artikel in der Slideshow auf statt nur die Fotos. *grml*
Meine index.php sieht so aus:
<?php get_header(); ?>
<div id="wrap-oben-slide">
<div id="header-slide">
<?php include (ABSPATH . '/wp-content/plugins/wp-slideshow/slideshow.php'); ?>
</div>
</div>
<div id="wrap-unten">
<div id="content">
<div id="inhalt">
<?php if (have_posts()) : ?><?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="posting">
<h2><a href="<?php echo get_permalink(); ?>" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<p class="meta"><?php edit_post_link('bearbeiten', '', ''); ?> // <?php the_time('j. F Y') ?> //
<?php comments_popup_link(__('kein Kommentar »'), __('ein Kommentar »'), __('% Kommentare »')); ?></p>
<?php the_content(); ?>
</div>
<?php endwhile; ?>
<div class="navi">
<?php next_posts_link(__('« ältere')) ?>
<?php previous_posts_link(__('neuere »')) ?>
</div>
<?php else : ?><h2><?php _e('nichts gefunden'); ?></h2><?php endif; ?>
</div>
<div id="sidebar"><?php get_sidebar(); ?></div>
<div class="clear"></div>
</div>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
Kann ich da irgendwie noch eine zusätzliche Bedingung festlegen, dass die Postings aus den Kategorien 1, 2, ... n (eben allen Kategorien) angezeigt werden sollen? Oder wo stehe ich da auf dem Schlauch?