Komplette Neuinstallation durchführen

• Hallo,
    da beim Upgrade von 2.8.6 auf 2.9.1 irgendwas schief gelaufen ist und ich nun den visuellen Editor nichtmehr benutzen kann, hab ich mir nun gedacht - auf dem Blog ist bisher nur ein Eintrag vorhanden - ich könnte WP ja neu installieren und zwar komplett.
    Was genau muss ich dazu löschen, neu hochladen,..., ?
    vielen Dank im Vorraus für eure Antworten
    yannick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde den kompletten Ordner im ftp neu hochladen (allerdings wenn du schon Plugins oder andere themes) den wp-content lassen.

Ich würde allerdings bei nur einem Beitrag einfach alles löschen und komplett neu installieren ...datenbank löschen und eben neu anfangen, falls der beitrag sehr wichtig war, kannst ja auch ein backup der datenbank machen und es dann wieder einspielen.

Indien-Enthusiast | WordPress- und SEO-Fan | Zwillings-Mama

• Ich würde den kompletten Ordner im ftp neu hochladen (allerdings wenn du schon Plugins oder andere themes) den wp-content lassen.

Ich würde allerdings bei nur einem Beitrag einfach alles löschen und komplett neu installieren ...datenbank löschen und eben neu anfangen, falls der beitrag sehr wichtig war, kannst ja auch ein backup der datenbank machen und es dann wieder einspielen.

Ist auch zu aufwendig bei einem Beitrag. Ich würden den Beitrag per Copy & paste ausschneiden und irgendwo ablegen. Dann alles löschen (roots, Datenbank...) und den Beitrag wieder reinstellen. Einen dump zu ziehen ujnd dann wieder einzuspielen ist relativ aufwendig im Verglecih zu copy & paste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!