Startseite mit Login und anschliessender Weiterleitung

• hallo,

ich möchte folgendes realisieren bzw. habe folgendes umgesetzt, was noch nicht ganz zufriedenstellend ist:

ich habe eine bestimmte seite als startseite eingerichtet und mittels des plugins members-only dafür gesorgt, dass ohne eine anmeldung auch nur diese seite angezeigt wird.

das login soll, mangels sidebar, direkt in die seite eingebunden werden, was ich mit hilfe des forums hier wie folgt getan habe:

soweit so gut. dank exec-php klappt das auch, was dass darstellen angeht.

leider funktioniert das alles nicht ganz so, wie gewollt, was den eigentlichen effekt angeht:

1. nach dem einloggen werde ich nicht weitergeleitet zur startseite (dem eigentlichen blog)
    2. beim ausloggen werde ich gefragt, ob ich wirklich sicher bin. das möchte ich nicht angezeigt bekommen.
    3. nach dem ausloggen lande ich beim originalen anmeldeschirm von WP. ich möchte aber wieder auf der startseite (dort wo man sich einloggen kann) landen.

ich vermute, dass mein "manuelles" einlog-feld die einstellung von members-only übergeht/überschreibt.

nochmal, was ich will:

1. eine fest definierte seite anzeigen, wenn ich nicht eingeloggt bin.
    2. einloggen direkt auf dieser seite möglich (keine sidebar vorhanden!)
    3. nach dem einloggen weiterleitung zum eigentlichen blog.
    4. ausloggen ohne schnick-schnack und somit wieder weiterleitung zur definierten seite (siehe 1.)

Wer kann helfen. bin für jeden tipp dankbar...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!